Hallo, ich habgehört von einen Nachbarn der auch Eigentümer ist, das die Mieter die Kosten bezahlen müssen, wenn die Fussbodenheizung kaputt ist. Es wäre ein neues Gesetz und es wurde bei der Eigentümerversammlung besprochen. Z.b. Termostat oder das Ventil. Oder es tritt Wasser an der Leitungs aus, wo auch das Ventil ist. Stimmt das oder nicht?
Hallo, ich habgehört von einen Nachbarn der auch Eigentümer
ist, das die Mieter die Kosten bezahlen müssen, wenn die
Fussbodenheizung kaputt ist. Es wäre ein neues Gesetz und es
wurde bei der Eigentümerversammlung besprochen. Z.b. Termostat
oder das Ventil. Oder es tritt Wasser an der Leitungs aus, wo
auch das Ventil ist. Stimmt das oder nicht?
Hallo Sabrina und Michael,
es tut mir leid, aber da kann ich euch leider nichts zu sagen.
hallo;;hier würde ich mich mal ganz genau bei der verwaltung eurer eigentumswohnungen erkundigen;;oder mal den kaufvertrag richtig durchlesen.
das ding was du anschneidest ist sehr vielfältig ( (kaufverträge) usw.hier lohnt sich richtig und lange zu lesen.
wippel
Hi es tut mir leid aber für solche Fragen wäre ein Anwalt der sich mit Mietrechtsfragen auskennt eine größere Hilfe. Da sich unsere Gesetzgebung ständig neue Sachen einfallen läßt um unser Leben komplizierter zu gestalten, kann ich auf diese Frage leider keine hilfreiche Antwort geben.
Mit Freundlichen Grüßen
asrep
mir wäre ein solches Gesez unbekannt. Es kann in Eurem Mietvertrag stehen das Ihr kleinreperaturen bis einen bestimmten betrag selber bezahlen müsst ,aber ich bezweifel das der Gesetzgeber den Vermietern solch einen freifahrtsschein zur sanierung der ( Fussboden-) heizung ausstellen würde. Der Gute mann hat da was in den falschen hals bekommen.Um sicher zu gehen würde ich jedoch mal beim Mieterverein nachfragen.
mfg Thomas
Soweit ich weiß muss der Vermieter dafür aufkommen wenn was an der Heizungsanlage kaputt ist. Ist doch eindeutig wenn die Heizung nicht Funktioniert dann wird die MIETE zwischen 20% bis 80% gekürzt. Das nennt man Mieter SCHUTZ!!! Wenn jetzt Wasser aus dem Ventil austritt dann sollte man den Vermieter informieren was los ist und fragen ob er einen Heizungsbauer seines Vertrauen hat? Wenn nicht selber einen Heizungsbauer suchen.
Hallo, ich habgehört von einen Nachbarn der auch Eigentümer
ist, das die Mieter die Kosten bezahlen müssen, wenn die
Fussbodenheizung kaputt ist. Es wäre ein neues Gesetz und es
wurde bei der Eigentümerversammlung besprochen. Z.b. Termostat
oder das Ventil. Oder es tritt Wasser an der Leitungs aus, wo
Könnte ich mir nicht vorstellen das das der Mieter zahlen muss es gibt ja noch den Mieterbund!!!