Mein Heizung Vissmann-Mirola, Bauj. 1997 schaltet immer wieder(mal stündlich,mal halbtägig)auf Störung.Es wurde das Steuergerät erneuert,und das Zündtsysthem. Der Heizungsbauer zog einen Fachmann von Vissmann zu Rate, aber leider ergebnislos. nach einem Druck auf dem Störknopf startet die Anlage einwandfrei. Es wird mir beigebracht, die einzige Alternative ist eine neue Heizkessl. Wer weiß Rat.
Hallo
Der Heizungsbauer zog einen Fachmann von Vissmann zu Rate, aber :leider ergebnislos.
War dieser auch vor Ort oder wurde nur der telefonische Suport von Viessmann gtenutzt? Denn eigentlich sind die Jung eigentlich ziemlich fit; aus meiner persönliche Erfahrung her zumindest.
Gibt es denn eine bestimmte Störanzeige?
Würde mal evtl. noch auf einen Fehler im Gassystem tippen, möglich das die Gaseinstellungen nicht mehr stimmen oder das/ein Bauteil was für die Gasregelung zuständig ist ist evtl. defekt. Leider schwer zu sagen aus der Ferne.
WÜrde aber bezüglich des Alters nicht mehr all zu viel in das Gerät investieren und wirklich über eine Modernisierung nachdenken.
Außer das Gerät ist an sich noch so gut in schuss und der Verbrauch ok.
Nicht das die Reparaturkosten schon einen Großteil an Kosten einnimmt was man eher für was Moderneres Neues investieren könnte.
Gruß
Nelsont
Ha, diese Erfahrungen habe ich auch schon mehrfach mit dem Viessmann Kundendienst gemacht. Die können eben auch nicht mehr als andere. Die Mirolakiste hat ja schon ein paar Tage auf dem Buckel. Wenn Du Ruhe haben willst kauf dir was Neues, nach Möglichkeit keinen „Fiesmann“ mehr. Oder aber wenn es doch so ne Kiste sein muss, mach den Viessmännern Feuer unter dem Allerwertesten, damit die etwas Kulanz zeigen wenn schon der eigene Werkskundendienst am Ende Ist. Ich hatte letztens selbst so einen Fall.