Hallo,
ich habe ein Problem mit der Heizung! Ich hoffe du kannst mir helfen 
Und zwar: Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und jetzt wo es etwas kälter ist habe ich die Heizung angestellt. Dabei ist mir etwas aufgefallen, dass mir nicht gefällt, und zwar springt immer wenn ich den Boiler auf „Heizung“ stelle, der Heizkörper im Bad auch mit an springt (auf volle Leistung), egal ob ich das Termostat runterdrehe oder nicht (es reagiert nicht)!
Die Vormieterin meinte, dass ein Heizungsinstallateur das Termostat vom Heizkörper ?abgeklemmpt? hat.
Ich möchte aber nicht immer, dass Bad mitheizen.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Gibt es da irgendein Trick???
Liebe Grüße
Franzi
Hi Franzi,
hat die heizuung im Bad keinen eigenen Thermostat?
So wie in diesem Link:
http://freenet-homepage.de/wg-gommern/images/thermos…
sollt er aussehen. Wenn dass nicht der Fall ist, muss man wissen wo der regler ist, es gib elektronische Themperaturmesser, aber dann ist der Knopf am Heizkörper ähnlich oder es gibt noch einen speziellen Verteiler.
Sieht der Regler so aus, kann es sein, dass er voll aufgedreht ist (auch defekt) oder gar abgemacht wie in kommenden Link?
http://img-europe.electrocomponents.com/largeimages/…
Bei weiteren Fragen helf ich sehr gerne.
Gruß Frank
Hallo Franzi,
der Thermostatkopf muß wieder auf den Heizkörper auf geschraubt werden.Thermostatkopf auf Stellung "7"voll nach links drehen,
dann auf das Thermostatunterteil am Heizkörpervorlauf austecken und mit leichtem Druck anschrauben.Wenn der Thermostatkopf nicht mehr vorhanden ist, schraub einfach den Rücklauf zu (Überwurmutter abschrauben) und die darin befindliche Schraube in der Regel Innensechskant bis zum Anschlag zudrehen.Der Heizkörper ist jetzt vom übrigen System getrennt.
Ok, danke! Dann werde ich das mal versuchen 
hallo franzi
versuche einmal den thermostatkopf abzubauen das geht indem du den gerändelden ring ( etwa 4 cm stark ) nach links drehst evtl. mit zange . im ventilunterteil befindet sich ein kleiner runder stift der manchmal klemmt. mit zange ganz raus ziehen und ein bißchen hin und her bewegen. ein tropfen öl ist auch nicht schlecht. der stift muss ganz draußen sein dann ist venil offen und heiskörper wird warm , ganz rein ist zu also kalt.
kopf wieder aufsetzen ring anziehen und wieder auf 0 drehen . Ansosten baumarkt neuen kopf besorgen alten mitnehmen es gibt da viele sorten
viel glück
mfg steffen