Heizungsverordnung

Ist vom Gesetzgeber eine Nachtabsenkung für Heizungsanlagen in Mehrfamielienhäusern geregelt?

Ist vom Gesetzgeber eine Nachtabsenkung für Heizungsanlagen in
Mehrfamielienhäusern geregelt?

Deine frage kann ich leider nicht beantworten, ich glaube aber nicht.

Ist vom Gesetzgeber eine Nachtabsenkung für Heizungsanlagen in
Mehrfamielienhäusern geregelt?

Sorry, ‚mangels Masse‘ kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich nur ein kleines Segment, kaufmännisch-technisch bearbeite, nämlich Verbrauchssenkung von Heizanlagen durch Einsatz von Hochleistungsmagnettechnik zur Verbesserung der Verbrennung mit 2-6% Ergebnisgarantie.
Ich wünsche Ihnen anderweitig mehr Erfolg bei Ihrer Suche.
Freundliche Grüße
Udo Moerschner

Danke für die promte Antwort
Dieter Kuepper

Ist vom Gesetzgeber eine Nachtabsenkung für Heizungsanlagen in
Mehrfamielienhäusern geregelt?

Der Gesetzgeber fordert eine witterungsgeführte Anlage-
D.h. die Anöage muss über einen Außenfühler die Temperaturen außen erkennen und anhand dieser Die Vorlauftemperatur regeln. Eine Nachtabsenkung im Mehrfamilienhaus ist nicht gesetzlich geregelt und nach meiner Einschätzung auch nicht möglich da keiner Vorhersehen kann wann eine Person ins Bett geht oder nicht zuhause ist.