Heizungswärme unter'm Fenster ableiten

Hallo an Alle,

ich versuche einmal Euch mein Problem verständlich zu machen.Fast unter jedem Fenster befindet sich eine Gasheizung, dh die Wärme steigt nach oben und meine Pflanzen auf dem Fensterbrett finden das nicht so prickelnd.
Kann man an der Fensterbank etwas anbringen, das die Wärme nicht direkt nach oben steigt sondern Richtung Zimmer abgeleitet wird?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich könnte mir vorstellen, das viele von Euch das gleiche Problem haben oder es sogar schon gelöst haben.
Bin gespannt auf Eure Antworten, vielleicht spinne ich auch und habe nur ein Hirngespinst, das mir einer von Euch helfen kann.

MfG

Karin

Hallo Karin !

Eine „Gasheizung“ unter jedem Fenster ?

Meinst Du tatsächlich ein Gas-Direktheizgerät,mit Gasanschluß und Gasflamme im Gerät und „Schornstein“ durch die Wand ?
Also einen Gasofen ?

Oder den „normalen“ Heizkörper einer Zentralheizung ?

MfG
duck313

Hallo,

es handelt sich dabei um eine Zentralheizung, wo der flache Heizkörper an der Wand steht und das Fenster darüber sich in einer Mauuernische befindet.Teilweise fefinden sich Teile der Pflanzen innerhalb des Fensterbretts und teilweise über der Heizung, darum meine Bedenken im Winter hinsichtlich der Pflanzen.

Gruß

Karin