Hallo zusammen,
da ich nur Nachtschicht arbeite habe ich vor kurzem die einzelnen Heizungszähler selbst abgelesen.Leider wurden dabei falsche Werte notiert.Habe sonst jährlich ca.5000 Verbrauchseinheiten,diesmal satte 32000 Verbrauchseinheiten und soll rund 1000,-Euro nachzahlen.
Habe daraufhin die Hausverwaltung informiert und der Hausmeister hat nochmal abgelesen.Die Hausverwaltung gibt auch zu,das die Abrechnung falsch ist,sagt mir aber der Fehler könne nicht mehr korrigiert werden.
Wohne in einem Hochhaus mit sehr vielen Mietparteien und deshalb sei eine Korrektur nicht möglich und ich müsse zahlen.Wer kann mir weiterhelfen??
hi,
dass du nicht richtig lesen kannst ist uns durch die Fragestellung bekannt, lies doch bitte noch mal den Vorschalttext.
Hallo,
Wohne in einem Hochhaus mit sehr vielen Mietparteien und
deshalb sei eine Korrektur nicht möglich und ich müsse
zahlen.Wer kann mir weiterhelfen??
Es gibt keinen sachlichen Grund, eine irrtümliche Zählerablesung und die hieraus folgende Abrechnung nachträglich zu korrigieren.
Hätte die HV zu niedrige Zählerstände abgelesen: was meinst du, wie schnell diese nachträglich mit den höheren Preisen eine neue Abrechnung erstellen würde:wink:
Lass da nicht locker, oder lasse den bis zur nächsten Abrechnung fälligen Erstattungsbetrag verzinsen:wink:
Gruß:
Manni