Hallo liebe Gemeinde!
Seit einigen Tagen schmerzt bei mir die Sehne des linken Mittelfingers. Der Schmerz ist in der Nähe des Knochens, bzw. Gelenks beim Übergang von Hand zu Finger. Von da zieht sich der Schmerz zum darüberliegenden Gelenk im Mittelfinger. Wenn ich die Hand ruhig halte, ist der Schmerz weg. Zur Faust kann ich die Hand jedoch nur unter Schmerzen ballen. Auch greifen/festhalten (zb. beim Abwasch) schmerzen, sodass der Schmerz sogar bis in die Mitte der Hand ausstrahlt.
Habe mir gestern den Mittelfinger mit einer haushaltsüblichen Mullbinde verbunden, sodass der Finger ans Handgelekt verbunden wurde, um den Finger in dieser Position (in der es nicht schmerzt) zu halten, jedoch wenn der Finger zur Seite wackelt, schmerz dies ebenso. Heute morgen hab ich das Gleiche gemacht, aber diesmal den Ringfinger mit dem Mittelfinger zusammen verbunden. Das geht super, nun hab ich keine Schmerzen.
Nun zu der Frage : Ist das denn überhaupt in Ordnung, dass ich das verbunden habe, oder schade ich der Sehne dadurch mehr als dass ich sie unterstütze? Und wann empfiehlt es sich, damit zum Arzt zu gehen?
Danke für eure Einschätzung und eure Tipps! 
LG wolfyly