Hallo Leute, Yakult soll ja angeblich den Körper stärken, bei der Verdauung helfen usw. Stimmt das wirklich? Es ist ja doch wesentlich teurer als ein normaler Joghurt von Aldi. Herzlichen Dank.
Sauerkraut ist natürlicher Lieferant von Milchsäure-Bakterien und hält den Darm in einen für schädliche Bakterien saueren Mileu.
Yoghurt? Für mich kein natürliches Lebensmittel.
Hallo,
ist meines Erachtens nicht das, was die Werbung verspricht, da man mit günstigeren Produkten, mindestens die gleiche Wirkung erzielt.
Viele Grüsse
- Gerd -
Hallo Leute, Yakult soll ja angeblich den Körper stärken, bei
der Verdauung helfen usw. Stimmt das wirklich? Es ist ja doch
wesentlich teurer als ein normaler Joghurt von Aldi.
Herzlichen Dank.
Hallo Monika,
diese speziellen Joghurtkulturen sollen sich ja positiv auf die Darmflora auswirken. Ich hatte früher mit Verstopfung zu tun + hab es deshalb selber ausprobiert. Bei mir habe ich keine Wirkung feststellen können + nach meinem Wissensstand ist die positive Wirkung auch nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Bei mir haben letztlich Obst + regelmäßiger Sport geholfen.
Beste Grüße, ratzi
Herzlichen Dank.
Der nutzen von sogenanntem „Functional Food“ oder Lebensmitteln mit Zusatznutzen ist stark umstritten. In jedem Fall müssen sich Lebensmittel, die mit einem solchen Versprechen weiterhin werben wollen strengen Prüfungen unterziehen.
Interessante Informationen dazu bietet diese Website:
http://www.ernaehrungsportal-bw.de/servlet/PB/menu/1…
Im allgemeinen kann man sagen, dass bei einem vernünftigen und ausgewogenen Speiseplan solche Zusätze nicht vonnöten sind.
Will man die Darmgesundheit durch Zuführung von Bakterienkulturen stärken, (Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, „Übersäuerung“, Pilzerkrankungen kommen für schlechte Verdauung als Ursache infrage) kann man Produkte wie Symbyoflor oder Mutaflor ( Eschericha choli Bakterien)in der Apotheke erweben. Vorherige Rücksprache mit dem Arzt zum Ausschluss gravierenderer Erkrankung ist in jedem Fall ratsam.
LG
Kali
Herzlichen Dank.
Hallo,
da zum Aufbau einer gesunden Darmflora verschiedene Bakterien nötig sind, und in diesem fragwürdigen Yakult nur eine dieser Bakterien, die nützlich sein können, enthalten sind, dafür aber jede Menge Zucker zu finden ist, behaupte ich: dieses Getränk hilft lediglich dem Hersteller!
LG
Herzlichen Dank.
hallo monika-christmann
leider kann ich dir da auch nicht raten. habe aber gehört, dass die werbung für joghurts die beinahe medizinisch wirken sollten, verboten werden soll, da die dosierung dieser wirkstoffe viel zu gering ist um gesundheitlich wirklich zu wirken.
mit lieben grüßen
margareta
Herzlichen Dank.
ES gibt nur ein Joghurt welches hilft, das ist Heirler Sanoghurt. Dieses hat 90% rechtsdrehende Milchsäurebakterien. Die anderen haben überwiegend
L-minus.
LG Lisa
Herzlichen Dank.