Helfen sie mir.mein mann hat drgnindzrtpsyschose

hallo…:o( Mein Mann hat seine erste Psyschose 2001 bekommen. und jedes mal wenn er einen Rückschlag hatte wollte er mich verlassen und wurde manchmal hadgreiflich.

Obwohl er nie handgreiflich gegen mich ist und war.
jedes mal sprucht er von Gott,daaa er sein Sohn ist oder er ist Adam…usw. seit 3 Jahren hat er keinen rückschlag mehr gehabt.

aber jetzt , seit 4 wochen schon wieder…und er ist aber rechtzeitig ins krankenhaus gefahren,soo dass ich nicht mitbekam,dass er einen rückschlag hatte.

er hatte viel stress davor…und hat nie mit Kanabis aufgehört…und nie eine Teraphie gemacht.

Jedes mal wenn es ihm schlecht ging,ging er ins krankenhaus…einen oder 2 tage dann kam er nach hause…

wie haben gemeinsam 3 Kinder …und sie sind 10,7,5 Jahre alt…und sie sind oft sehr laut.Er geht dann weg…oder raucht…seit der ersten Psyschose hat er seine Arbeit verloren. ER war Fahrdienstleiter bei der Bahn.

seit 3 wochen ist er im Krankenhaus…nimmt Medikamte und Spritzen…aber er ist immer noch wie er ist…früher wenn er die

Hallo weiter unten ist das Psychologie-Brett da sind die Fachleute für Psychosen. Hier gehts um andere Dinge.

Ansonsten ist es doch gut, dass er selbst in die Klinik geht, es könnte schlimmer sein, so dass man ihn mit Gewalt und Zwang dort unterbringen müsste, weil er es nicht einsieht, dass er ein Problem hat.

Medikmente sollte er vermutlich eher durchgehend nehmen, kann es sein, dass er das nicht tat?

Ansonsten entspann dich, nutze die Zeit in der er nicht da ist mal für dich und deine Kinder. Das tut euch auch gut.
Such dir und deinen Kinder eine Angehörigenselbsthilfegruppe für Psychiatriepatienten. Evtl ist seine Klinik da behilflich.

Ich versteh dein Problem nicht, eigentlich solltest du kein Problem haben, solange er nicht da ist und erst dann, wenn er da ist???
Allerdings steig ich auch nicht ganz durch den Buchstabensalat deiner Überschrift durch, könnte es sein, dass du noch ganz andere Probleme hast…?
Dass du dir Sorgen um ihn machst ist verständlich, aber er ist ja dort, wo ihm geholfen werden kann, wenn ihm denn noch zu helfen ist.

Ausserdem wenn er dich in diesem Zustand schlägt und womöglich auch die Kinder, dann ist es evtl sogar besser für dich und die Kinder, wenn du dich aus der Beziehung zurückziehst, zB. in ein Frauenhaus.
Auch wenn er die Kinder nicht schlägt ist sein Zustand nicht gerade förderlich für deren Entwicklung. Such dir evtl Hilfe über das Jugendamt, damit deine Kinder ebenfalls mit der Situation umgehen lernen.
Kopflose Panik ist jedenfalls fehl am Platz und auch gar nicht nötig, denn eigentlich ist es doch genauso wie es sein sollte. Er ist in Ärztlicher Obhut und ihr weitgehend sicher vor seinen Attacken.

Oder wo brennt es noch
(für Ämter gibts hier auch noch Bretter, Allgemein und eines Speziell für Arbeits- und Sozialamtsfragen, sprich Geld)

Gruß Burli

Cannabis und Psychosen
Hallo!

Ich weiß nicht, ob und wie Dir hier jemand helfen kann, aber wer weiß.

Alles habe ich auch nicht verstanden, was Du schreibst. Nimmt Dein Mann immer noch Drogen?

Wenn ja, würde ich ihm die „Pistole“ auf die Brust setzen, damit er damit aufhört. Andernfalls würde ich ihn verlassen.

Ich halte nichts davon, jemanden sitzen zu lassen, dem es schlecht geht. Aber derjenige muss schon mitmachen und dazu gehört für mich ganz klar, keine Drogen mehr zu konsumieren. Es gibt wohl einen deutlichen Zusammenhang zwischen Psychosen und Cannabiskonsum:
http://web4health.info/de/answers/add-hash-psychosis…

hallo…:o( Mein Mann hat seine erste Psyschose 2001 bekommen.
und jedes mal wenn er einen Rückschlag hatte wollte er mich
verlassen und wurde manchmal hadgreiflich.

Obwohl er nie handgreiflich gegen mich ist und war.

Das widerspricht sich ja, oder?

jedes mal sprucht er von Gott,daaa er sein Sohn ist oder er
ist Adam…usw. seit 3 Jahren hat er keinen rückschlag mehr
gehabt.

Ganz ehrlich: Mir würde das richtig Angst machen und ich hätte Sorge um die Kinder. Und ich glaube, es ist dringend nötig, die Kinder aus dieser Situation herausbekommen.

er hatte viel stress davor…und hat nie mit Kanabis
aufgehört…und nie eine Teraphie gemacht.

Jedes mal wenn es ihm schlecht ging,ging er ins
krankenhaus…einen oder 2 tage dann kam er nach hause…

Ich finde es auch positiv, dass er die Notbremse zieht und ins Krankenhaus geht. Aber er sollte auch zusehen, dass er nicht nur Symptome behandelt, sondern langfristig Vorsorge trifft, damit die Notbremse gar nicht nötig wird.

Dabei widerum kann nur ein guter Arzt helfen. Und aufzuhören, Cannabis zu rauchen.

Schöne Grüße und alles Gute
kernig

das verschwiegene Monster
Hi Sara,

Du bist in einer fürchterlichen Situation und das tut mir sehr leid für Dich und Deine Kinder.
Ich denke, dass es keine Besserung geben wird, denn ich habe gleiches bereits gesehen.
Ich erlaube mir, einen Link zu geben:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/23011-haschisch…

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.
Vielleicht wird nun ein Sturm der Entrüstung aufbrausen.
Das sei alles nicht wahr.
Das sei gar Blödsinn.
bis zu
Ist doch egal.

Sara, such die Familienberatung oder entsprechende Selbsthilfegruppen auf. Denk an die Kinder und an Dich.

Sorry
Ray

Seriosität
Hi,

http://www.zeitenschrift.com/magazin/23011-haschisch…

kannst du uns Quellen nennen, welche die Seriosität dieser Zeitschrift anerkennen? Alles was ich auf die Schnelle fand ruft Skepsis hervor.

VG,
J~

1 „Gefällt mir“

Wiedergekäutes
Hi,

hier ISBN 978-3596233458 Buch anschauen

mal ein paar Rezensionen zu dem in deinem verlinkten Artikel „referierten“ Peggy-Mann-Buch aus den 70ern.

Gruß
Metapher

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen:

Die Welt eilt im Tempo dahin. um sich aus ihr hin und wieder auszuklinken raucht man einen und schaltet dann das Fernsehen an… .
Nein Kiffen ist wirklich nicht mehr zeitgemäs:
Plötzlich erkennt man, das im Fernsehen alle Menschen Masken tragen und wie Marionetten das tun, was ihnen ein unsichtbarer Gebieter ins Ohr säuselt.Du siehst das alles einem bestimmten Plan folgt. weil sich die Zufälle häufen und du dir keinen anderen Rat weisst schnappst du dir die Bibel ( neues Testament ) und merkst das das Buch dich erobert…
Du fühlst in deinem Inneren , das die Worte nur an dich gerichtet seien können, weil nur du sie auch verstehst…
Du erkennst das wir uns am Ende der Eisenzeit befinden und Milljarden
Menschen nicht mehr von den Konzernen und den Medien eingesetzten Regierungen der Welt gebraucht werden und im ständigen Spiel und Spass gehalten und dumm gemacht werden, die Welt sich auf einen Flachbildfernseher und Seifenoper reduziert …
Du erkennst wie der Gott aussehen wird, mit seinenem Bein aus Feuer und den Oberkörper aus Wolken…
Du erkennst in dieser Zeitschleife haben die Gauner die Rechnung ohne dich gemacht und du willst es allen erklären, aber wen interressiert schon der goldene Schnitt(2/5)in der Entfernung zwischen Mars und Jupiter … .

Dein Mann braucht einen guten Job und soll aufhören mit den Drogen und möglichst kein Kaffee oder andere coffeinhaltigen Genussmittel einwerfen, sonst kommt doch noch die Pharmaindustrie bei ihm voll auf ihre ( Krankenkassen )kosten.

Mit selbsterlebten Grüssen George

kann ich verstehen
Hi,

ja, ich kann Deinen einwand verstehen.
Ich denke Metapher hat was Interessantes dazu abgeliefert.
Ich wusste nicht, dass es sich um veraltete Quellen handelt.

Freundlicher Gruss
Ray

danke
Hi,

danke. Ich wusste nicht, dass es sich um veraltete Quellen handelt.
Find ich interessant.

Freundlicher Gruss
Ray

Hallo Ray,

die Schwierigkeit besteht u. a. darin,dass die neurobiologischen Parameter im Gehirn(grob vereinfacht ausgedrückt),sich sowohl für Suchtanfälligkeit,als auch für Psychosen sehr stark ähneln.
So manch grobe Verwurstung der Kausalitäten kommt wahrscheinlich zustande,weil das Thema die Gemüter stark polarisiert und manche Studien nicht von neutralen Voraussetzungen ausgingen.
Die,in dem von kernig verlinkten Artikel erwähnte `Untersuchung an Personen in Indien´ zeigt auch,dass keine wirklich repräsentativen Personengruppen für Langzeitstudien zur Verfügung stehen.
Wen ham se da genommen? Sadhus?(kicher!)
Trotzdem darf man vermutlich nicht ausschließen,dass anhaltender Cannabiskonsum die Voraussetzungen im Gehirn für erneute psychotische Schübe oder das Ausbrechen einer versteckten Disposition begünstigt.
Erscheint mir mit meinem bescheidenen Wissen zumindest einigermaßen logisch.
So kann ich auch nur mit dem Menschenverstand argumentieren,und glaube,dass du recht hast,vom Cannabisrauchen in dieser Situation dringend abzuraten.

viele Grüsse
Heidi

1 „Gefällt mir“

drogeninduziert
Hi Heidi,

Trotzdem darf man vermutlich nicht ausschließen,dass anhaltender Cannabiskonsum die Voraussetzungen im Gehirn für erneute psychotische Schübe oder das Ausbrechen einer versteckten Disposition begünstigt.

So ist - laut Auskunft - auch gegenwärtig die diesbezügliche Auffassung in der Psychiatrie

vom Cannabisrauchen in dieser Situation dringend abzuraten.

Eben. Zumal dem Monsieur ja offenbar bereits die Psychose als DRGNINDZRT bescheinigt wurde.

Gruß
Metapher

2 „Gefällt mir“

Hi metapher,

DRGNINDZRT

Oh danke für das Licht im Dunkeln!:smile:Die Nuß war echt zu hart für mich.

viele Grüsse
Heidi