Helfen Waschmaschinenvibrationsdämpfer beim Bett?

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, in der die Bodenplatte durchgegossen wurde, leider. Die Nachbarn haben kleine Kinder und Stühle ohne Filzgleiter, so dass wir am Wochenende gerne ab 6.30 Uhr durch das Getrampel der Kinder und Stühlerücken in der Küche, geweckt werden, wobei man sagen muß, die Küche liegt im EG, wir schlafen unter dem Dach, also 2,5 Etagen höher (das Haus hat Halbetagen).

Weiß jemand, ob solche Dämpfer helfen, wenn ich mir die unter mein Bett mache? Können die auch Vibrationen, etc. abhalten im umgekehrten Sinne?

Schlaflose Grüße
Laramaus

Hallo,

diese Dämpfer können sicherlich die Vibrationen in beide Richtungen dämpfen. Aber ich schätze, ihr werdet durch Lärm gestört. Da nützen die Dämpfer nur, wenn man sie auf den Ohren hält :wink:. Oder habe ich was falsch verstanden?

LG Barbara

es ist ja so, wenn man im Bett liegt, liegt man mit dem Ohr auf der Matratze, also ich zumindest. und ich denke, da bekommt man dann durch die „Schwinungen“, verursacht durch die durchgegossene Bodenplatte, einiges mehr mit . . . . und so hätte ich halt die Hoffnung, wenn diese Puffer die Schwingungen abhalten könnten, dass ich dann in meiner Matratze nicht mehr so viele Geräusche habe . . . .