meine Frau hat das Heimwerker-Virus gepackt! Sie will in unserem Heim alle Wände neu Tapezieren bzw. Malern!
Zu diesem Zweck wollte ich ihr zur Unterstützung das hier schenken: Lasermessgerät
Ich dachte mir aufgrund der Form und der leichten Handhabung wäre das doch mal ein super Helfer zur Renovierung…
Kennt sich einer von euch mit solchen Geräten aus und kann mir sagen, wie gut die funktionieren?
ein ordentlicher Tapeziertisch, eine gute goße Schere und ein ordentlicher Quast (nicht aus dem Baumarkt!) sowie eine stabile und trotzdem handliche Trittleiter wären da meiner Meinung nach sinnvoller.
Zum Streichen auf gute Pinsel bzw. Rollen achten. Die Unterschiede vom Profiwerkzeug zur Baumarktware sind gewaltig und erst zu glauben, wenn man das mal probiert hat.
Hallo Steve,
bevor ich in einen Kreuzlinienlaser investieren würde, würde ich erst mal eine vernünftige Wasserwaage kaufen. Ggf. auch zwei: eine lange (80 - 100 cm) und eine kurze (20 - 40 cm). Damit kann man dann auch senk- und waagerechte Linien an die Wände zeichnen. Nur für das tapezieren reicht schon eine Schnur mit einem Stein dran als Lot. Ok, Wasserwaage ist da praktischer.
Insofern wie vorher beschrieben, besser in gute Pinsel, Rollen und Farbe investieren. Ist lohnender. Wenn Du das alles hast, kannst Du an einen Kreuzlinienlaser denken. Lohnt sich aber wegen der seltenen Anwendung nicht so richtig.
Gruß
Vincenz
Ein simpler Entfernungsmesser (für deine vermutlichen Aufgaben eher entbehrlich) oder aber ein Laser, der eine oder mehrere Linien auf eine Wand projeziert (könnte evtl. von Nutzen sein)? Die Geräte sind teilweise sehr gut, ersetzen aber nicht die Wasserwaage. Ich habe für den Ausbau meiner Häuser einen Rotationslaser benutzt, der hat sich für viele Arbeiten überaus bewährt (ist aber ein Profigerät und ziemlich teuer).
Aber vor dem Kauf eines solchen Gerätes sollte man sich die Frage stellen: „Was will ich mit dem Gerät?“ und danach wählen.
Wenn man sich so etwas nur als „nice to have“ kauft, dann ist es mit Sicherheit das Falsche und das Geld ist rausgeworfen.