Helft mir beim Abnehmen

Wer kennt einen Arzt in Duisburg der mir beim Abnehmen hilft. sei es ein Diät-Plan oder Psychologe oder Sport-Plan oder eine Hypnose oder Akupunktur… Ich komme aus dem Teufelskreis nicht raus, bin am Verzweifeln… Leute helft mir!

leider ist mir keiner bekannt …

Viel Glück
STEP UP München

Hallo Sezen62!

Mit einem Arzt etc. im Raum Duisburg kann ich Ihnen aus Bayern nicht helfen.

Bitte gestatten Sie mir jedoch den Hinweis, dass es äußerst hilfreich ist, wenn man sich beim Abnehmen „Brücken“ baut:

Zuerst einmal ist es wichtig, die ganzen Süßgetränke wegzulassen und auch keinerlei Süßstoff mehr zu verwenden. Künstliche Süßstoffe werden z.B. in der Tiermast verwendet, weil sie appetitanregend wirken.
Also am besten alles gänzlich ungesüßt trinken. Tee, Kaffee, Mineralwasser. Dafür aber die Flüssigkeitsmenge drastisch erhöhen. Ungesüßte Flüssigkeit schwemmt die Fettzellen aus und kurbelt die Fettverbrennung an.

Zucker, Süßigkeiten, Süßgebäck und Weißmehlprodukte sollten generell gemieden werden. Umsteigen Vollkornbrot und oder auf reines Sauerteigbrot (am besten ohne Hefe). Lieber davon etwas mehr essen als andersherum.

Mit reiner FDH Aktion oder hungern werden Sie nicht abnehmen sondern eher das Gegenteil erreichen. Sie können die Eßmengen am Anfang durchaus erhöhen. Viel wichtiger als weniger zu essen, ist dass Sie das Richtige essen. Mit zunehmendem Wohlbefinden werden die Mahlzeiten meist automatisch kleiner.

Wichtig ist also erst einmal, die Art der Lebensmittel zu ändern. Aber die Mengen beizubehalten. Weil Sie damit Heißhunger Attacken vorbeugen. Am besten ist erst einmal, sich an Salaten (Blattsalate, Tomaten Wurzelgemüse wie Karotten und Rettich) und Kartoffeln (nur gekocht ohne Fett) in jeder verfügbaren Menge richtig satt zu essen. Verwenden Sie aber keine fertigen Dressings sondern nehmen Sie ganz klassisch Essig und Olivenöl (extra nativ) oder Zitrone und Olivenöl (extra nativ) Mit Salz und Pfeffer würzen und nach Geschmack zur Säurereduzierung Wasser zugeben.
Zur Erhöhung der Sättigung, Vollkornbrot oder reines Sauerteigbrot dazu essen.

Zur Versorgung mit wichtigen Omega 3 Fettsäuren reicht täglich 1 Teelöffel kaltgepresstes Leinöl.

Essen Sie morgens viel frisches Obst. Die darin enthaltenen Enzyme helfen auch abzunehmen. Meiden Sie aber jeglichen Brotaufstrich.

Vermeiden Sie außerdem alle Wurssorten und Milchprodukte. Am besten reduzieren Sie Speisen mit tierischen Eiweißen (Fleisch und Fisch) auf maximal eine Mahlzeit wöchentlich.

Täglich 30 - 60 Minuten in straffem Tempo spazierengehen (maximal so schnell, dass Sie während des Gehens gerade noch reden könnten. Später ausweiten als Nordic Walking (mit Stöcken)

Das sind zwar nur die ersten Schritte. Diese sind aber bereits mehr als „die Halbe Miete“.

Viel Erfolg Zephe

Schau mal unter www.pychotherapiesuche.de nach.

Alles Gute

Peter

Wer kennt einen Arzt in Duisburg der mir beim Abnehmen hilft.

Hallo sezene62

Bin seit 2 Jahren bei Weight Watchers online und habe ca 28 Kg abgenommen durch Ernährungsumstellung und viel Sport. Vorher im Alleingang hat es auch nicht bei mir geklappt,war zu inkonsequent.Bin jetzt Goldmitglied und besuche weiterhin die Treffen und halte mein Gewicht. Bin fast 60 Jahre da fällt es richtig schwer.
MfG Undine57

Tut mir leid, ich kenne keinen Psychologen in Duisburg.

Hallo,
konsequente ernährung, viel bewegung auch im altag (treppen anstatt aufzug,…).
und der teufelskreis ist durchdrungen.
so einfach ist es geschrieben. aber das tuen ist was anderes. das kenn ich nur zu gut.

1. schreib dir auf, was du erreichen möchtest und warum!!!

2. handle konsequent und vergiss die belohnungen nicht

3. ess alles, was du möchtest, nur in gewissem maße.

4. bewege dich regelmäßig und das wichtigste (vermute ich bei dir ist):

5. Trainiere deine MUSKELN. Denn sie helfen dir auch bei ruhen, mehr kalorien abzubauen.

MfG
und viel durchhaltevermögen und motivation

Danke, das war die erste vernünftige Antwort und auch die einzige die Motivation beinhaltete.
Nochmals Danke für Deine Hilfe

Keine Ursache.
Bleib am Ball und stell die Ernährung dauerhaft um.
Also keine Diät oder sonst was.
Dazu regelmäßige bewegung und es sollte dir bald besser gehen.
Du schaffst das.

MfG
Manu