Helft mir mal bitte: Wie nennt man so einen Verschluss?

Hallo ihr,

ich brauche genau so ein Schrankschloss aber ohne Schüssel, sondern nur mit einem Drehknopf.
image

Vermutlich habe ich nicht die richtige Bezeichnung, aber ich komme einfach nicht drauf und suche mir gerade einen Wolf im Internet.
Wisst ihr, wie man das Teil nennt?

Sonntägliche Grüße
Ann da Cava

Ich würde das als Drehriegelschloss bezeichnen

https://www.kaiserkraft.de/zubehoer/ersatzteile/drehriegelschloss-fuer-spinde/stahl/p/M1322826/?articleNumber=358789&utm_content=Accessories:transport>Spareparts&utm_term=358789&customerType=B2C&infinity=ict2~net~gaw~cmp~PM_Jarvis-2-3~agarkw~~mt~&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA5-uuBhDzARIsAAa21T_dNtklQtFMlK8wYLf7uQhwamRu6PtnsqiI4HYvV6IFmnvXZ8NnfqYaAkSdEALw_wcB

Hallo, @Ann_da_Cava!

Oder vielleicht sowas?
https://www.amazon.de/PERFETSELL-M%C3%B6belschlosser-M%C3%B6belschloss-Verriegelung-M%C3%B6belverschluss/dp/B08MDXZPHM/ref=mp_s_a_1_3?c=ts&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Hg3CEag1rkl-gkpTDCLE2xcAHiJaOzrPe50d0kz9QfJbUMbG89O64pDgRx2IgpJT-FCB6BCRiB1bFb93IQe-CBhJrXcjNRWJ6xygUvY3SWNS30jfsUNAvDxqLkvmCju9r3ds07VxiHtT535zrHmK1POw91AMmUs1YzN0Qoet3zrSn4CVWs_7DMXsnjNxWdWCHExnCTVipxMYrQK2Hqup0w.0T2qSgtoNdX4tzBnyUpIjVoklZp859428K-8VI4GtAc&dib_tag=se&keywords=Schl%C3%B6sser&qid=1708865188&refinements=p_n_feature_two_browse-bin%3A28635210031&s=diy&sr=1-3&ts_id=2076516031

Schönen Sonntag; K.

1 Like

Ne, leider nicht. Trotzdem danke.

Danke, sowas meinte ich.

1 Like

Hallo das ist ein typisches Briefkastenschloss.
Viele Grüße noro

1 Like

Das ist aber ganz anders als das von dir gezeigte Drehriegel- oder Vorreiber-Schloss.

Nö, eben nicht. Briefkastenschlösser sind mit Schlüssel.

Viele Grüße
Ann da Cava

Ja genau. Lies den Text dazu :wink:

1 Like

Habe ich doch.
Du suchtest ein Schloss mit Drehriegel (Vorreiber, Schwenkriegel) und mit Drehknopfbetätigung.

Du hast ein Schloss mit Schieberiegel und Druckknopfbetätigung als Lösung gekennzeichnet.

Ist ja schön, wenn das bei dir passt - aber es passte nicht zur Frage, was ich bloß angemerkt habe.

Egal. Ich habe mich vermutlich verrannt, hab aber jetzt das, was ich wollte.

Puh!

Danke!

Ach, wer da mitreisen könnte!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.