Hallo Leute!
Ich denke mal das viele von euch das Bild Bauhaustreppe von Oskar Schlemmer kennen werde. Ich hatte eine mündliche Prüfung im Abitur wo ich dieses Bild interpretieren musste und wich dabei sehr von der mMeinung meines Lehrers ab, der meinte seine Interpretation sei die richtige. Die eigentliche Frage ukm die es geht, die Menschen die auf dieser Treppe abgebildet sind, sind zwar in expressiven Farben gemalt, ansonsten HABEN sie aber eher die runde gestalt von puppen oder marionetten und was sehr wichtig ist keiner guckt den betrachter an alle befinden sich im verlorenen profiol zum betrachter das heißt mit dem rücken. jetzt war die entscheidenene frage würdet ihr das das menschenbild von schlemmer als positiv bewerten also von wegen Menschen die such freuen und von dem gemeinsamen Gedanken des Bauhauses geleitet sind oder würdet ihr es so sehen dass aufgrund der tatasche dass alkle den rücken zuweisen und keiner den anderedn anguckt, dass schlemmer kritik an der uniformierung des menschen, also den verlust seihner persönlichlkeit übet. eure meinung würde mich sehr interessieren. besten dank für eurer mühe, mfg klaus berman