Ich bin Schüler, 17 Jahre und will mir unbedingt etwas verdienen, hab aber keine Ahnung wie! ferienjob find ich doof, lieber über das ganze Jahr verteilt arbeiten. am besten wär was, wo ich mir die Arbeitszeiten selbst einteilen könnte, muss aber nicht unbedingt sein. Vielleicht könnte ich sogar schon in irgendeinem Gebiet selbstständig werden!??? meine Hobbies sind Musik und Autos, muss aber nicht in dem Bereich sein.
Hat irgendjemand eine Geschäftsidee???
falls Du gern schreibst und allgemein interessiert bist: Die meisten Lokalzeitungen suchen freie Mitarbeiter. Da kann man ganz nett Geld verdienen, in den Journalismus hineinschnuppern und sich in der Regel die Dinge gut einteilen. Einfach mal anrufen und den Leiter der jeweiligen Redaktion verlangen (vorher mal ein paar Ausgaben der Zeitung anschauen, damit Du weißt, was so gefragt ist! Am besten auch selbst ein paar Ideen aufschreiben.) Ähnlich ist es vermutlich bei lokalen Radiosendern, mit denen ich allerdings keine diesbezüglichen Erfahrungen habe. In freier Mitarbeit kann man’s aber auch anderswo probieren, von Rechtsanwälten über Berater oder Computerläden bis zu Supermärkten. Ich würde nach persönlichem Interesse und nach Begabungen vorgehen. Das merken die betreffenden Chefs sofort, und man kommt am weitesten.
Viel Erfolg!
Lorenz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]