Helft mir!wer hat eine Jobidee?

Hi Leute
Ich bin Schüler, 17 Jahre und will mir unbedingt etwas verdienen, hab aber keine Ahnung wie! ferienjob find ich doof, lieber über das ganze Jahr verteilt arbeiten. am besten wär was, wo ich mir die Arbeitszeiten selbst einteilen könnte, muss aber nicht unbedingt sein. Vielleicht könnte ich sogar schon in irgendeinem Gebiet selbstständig werden!??? meine Hobbies sind Musik und Autos, muss aber nicht in dem Bereich sein.
Hat irgendjemand eine Geschäftsidee???

freu mich schon auf eure Antworten!

ciao sash

Hi Leute
Ich bin Schüler, 17 Jahre und will mir unbedingt etwas
verdienen, hab aber keine Ahnung wie! ferienjob find ich doof,
lieber über das ganze Jahr verteilt arbeiten.

kommt darauf an, wo Du wohnst, aber ich habe als Schüler auf einem Flughafen gearbeitet. dort werden bei vielen verschiedenen Firmen aushilfskräfte gesucht. ich war zum Beispiel bei einer Catering-Firma. ich konnte mir eigentlich auch aussuchen, wann ich arbeite, und wenn ich mal nicht wollte, war es auch nicht so dramatisch. hör dich da mal um

Gruß
Queedin

So lange du nicht weißt was und wo du arbeiten möchtest wirst du auch nichts finden.
Zuerst solltest du dir im klaren sein was du tun möchtest, dann wirst du auch das passende finden.

…Thema für anderes Brett…!
Hi,

ich denke auch, dass es angebrachter ist diese Diskussion in einem anderen Brett weiter zu führen…

Gruß
Jens

Na ja, mit 17 Hobbie Auto und Musik. Ist ja mal was ganz neues.
Aber im Ernst. Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du ja vielleicht bei einer Kfz Werkstatt gelegentlich aushelfen.
Grundsätzlich stellst sich aber die Frage, was du später machen möchtest.
Ich habe z.b. mit 18 angefangen, allen unkenrufen zum Trotz, Versicherungen zu verkaufen (nebenbei) und damit gut Geld verdient. Aber es hängt halt davon ab, was du dir zutraust. Bist du eher handwerklich geschickt. oder ist der Computer dein Zuhause. Oder hast du ein Sprachtalent? Wie auch immer. Du solltest erst mal analysieren, wo deine Stärken sind. Dann kann ich dir auch einen Tip zum Geldverdienen geben.
Einen Tip auf jeden Fall noch: Rufe niemals irgendwelche 0190 Stellenangebote oder Anzeigen wie 5000 bis 6000 Euro in einer Woche durch leichte Beratertätigkeit oder sowas ähnliches. Das sind alles aber wirklich alles unseriöse Angebote, die darauf zielen, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch keine Kugelschreiber zusammenbauen o.ä.

Schreib halt mal zurück.

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Marco!

Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du ja
vielleicht bei einer Kfz Werkstatt gelegentlich aushelfen.
Grundsätzlich stellst sich aber die Frage, was du später
machen möchtest.

Na ja, also wenn ich ehrlich bin weiß ich noch gar nicht, was ich mal lernen bzw. studieren möchte. Mach jetzt auf jeden Fall arst mal Abitur.

Ich habe z.b. mit 18 angefangen, allen unkenrufen zum Trotz,
Versicherungen zu verkaufen (nebenbei) und damit gut Geld
verdient.

Wie hast du denn das gemacht? Wie geht das?

Bist du eher handwerklich geschickt. oder ist der Computer dein Zuhause. Oder hast du ein Sprachtalent? Wie auch immer.
Du solltest erst mal analysieren, wo deine Stärken sind.

Handwerklich begabt eher nicht, das macht mir auch nur sehr wenig Spaß. Ich würde nicht sagen, dass der Coputer mein Zuhauseist, ich sitze aber schon öfters dran und macht mir eigentlich auch Spaß.
Spachen sind für mich ein absolutes Horrorgebiet, habe in der Schule zwar Englisch und Französisch, bin aber jedes Jahr wieder froh, wenn ich nicht wegen diesen beiden Fächern sitzenbleibe.
Ich interessiere mich sehr für das „Objekt Mensch“, d.h. vor allem die Psychologie, ich bin auch eher ein melancholischer, gedankenverliebter Mensch. Eine Stärke habe ich auch im Mathematischen Bereich, außerdem interessiert mich das Thema Religion, ich kenne mich in der Bibel gut aus.

Einen Tip auf jeden Fall noch: Rufe niemals irgendwelche 0190
Stellenangebote oder Anzeigen wie 5000 bis 6000 Euro in einer
Woche durch leichte Beratertätigkeit oder sowas ähnliches. Das
sind alles aber wirklich alles unseriöse Angebote, die darauf
zielen, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch keine
Kugelschreiber zusammenbauen o.ä.

gute tipp!bin ich auch schon mal reingefallen, zum Glück (außer horrenden Telefonkosten) kein Geld verloren. Nie wieder!!!

Gruß
sash