Helft mir!wer hat eine Jobidee?

Hi Leute
Ich bin Schüler, 17 Jahre und will mir unbedingt etwas verdienen, hab aber keine Ahnung wie! ferienjob find ich doof, lieber über das ganze Jahr verteilt arbeiten. am besten wär was, wo ich mir die Arbeitszeiten selbst einteilen könnte, muss aber nicht unbedingt sein. Vielleicht könnte ich sogar schon in irgendeinem Gebiet selbstständig werden!??? meine Hobbies sind Musik und Autos, muss aber nicht in dem Bereich sein.
Hat irgendjemand eine Geschäftsidee???

freu mich schon auf eure Antworten!

ciao sash

Ich bin Schüler, 17 Jahre und will mir unbedingt etwas
verdienen, hab aber keine Ahnung wie! ferienjob find ich doof,
lieber über das ganze Jahr verteilt arbeiten. am besten wär
was, wo ich mir die Arbeitszeiten selbst einteilen könnte,
muss aber nicht unbedingt sein. Vielleicht könnte ich sogar
schon in irgendeinem Gebiet selbstständig werden!??? meine
Hobbies sind Musik und Autos, muss aber nicht in dem Bereich
sein.
Hat irgendjemand eine Geschäftsidee???

Hallo,

zunächst einmal benötigst Du das Einverständnis Deiner Eltern/Erziehungsberechtigten, so lange Du noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet hast. Ansonsten hast Du Interessen, aber offenkundig keine beruflich verwertbaren Kenntnisse. Deshalb bleiben Dir letztlich Hilfs- und Aushilfstätigkeiten, angefangen vom Zeitung austragen, Kurierfahrten mit dem Fahrrad Mithilfe beim Gemüsemann bis zur Hilfe bei der Gartenarbeit.

Bestimmt wird bei Dir in der Wohngegend eine kostenlose Regionalzeitung verteilt. Sieh dort unter „Stellenangebote/Jobs“ nach.

Gruß
Wolfgang

hi,

ich hab mir in meiner frühen jugend (ab 15) als rettungsschwimmer ganz ordentlich dazuverdient. obs jetzt noch geht, weiß ich nicht.
vielleicht auch soziale tätigkeiten beim DRK? oft müssen veransrtaltungen abgesichert werden. wurde zu DDR-Zeiten oft mit Freiwilligen gegen kleinen obolus gemacht. außerdem wirst du davon nicht dümmer. :smile:

Frank

Also mit einer Geschäftsidee würde ich - wie meine Vor"schreiber" ja auch schon merh oder minder geschrieben haben - noch a bisserl warten.
Ein Job, der ganz gut Geld bringt, und bei dem man sich zumeist die Zeit recht frei einteilen kann sind Call-center. Hört sich nicht wirklich spannend an, ist aber irsinnig lustig, weil dort häufig Schüler und Studenten arbeiten. man redet sich zwar den Mund fusselig, aber wenn du das nicht als Ferienjob machen möchtest und deswegen nicht mehrere tage hintereinander arbeitest, dann ists okay. Zumeist muß man aber 12 Std. die Woche arbeiten - was man aber auch schnell reinarbeitet, zumal Call-Center meist länger als bis um 18:00 besetzt sind.
Zweimal 6 Std. die Woche ist ja machbar, Bezahlung zwischen 20-25DM (10-12,50 Euro).
Ansonsten zahlen auch Computerfirmen für Aushilfsjobs gnz gut. Im lager oder Versand werden dort häufig Schüler genommen, die 1-2x die Woche antreten.

Hoffe, Dir in bißchen geholfen zu haben.
Gruß,
Sulyana