Helicobacter pylori und allergisches Asthma !

Schönen guten Abend !
habe seit November Bauchschmerzen und mein Arzt hat heute den Virus Helicobacter pylori festgestellt !
Den ich nun mit 6 Tabletten pro Tag bekämpfen sollte!
Da ich aber auch im sommer allergisches Asthma besitze und ich diesen Artikel gelesen habe :

http://www.n-tv.de/wissen/Bakterium-schuetzt-vor-Ast…

frage ich mich nun ob ich den virus behalten soll oder ich ihn vllt schon mehre Jahre in mir habe und er mich vllt vor schlimmeren Athmakrankheiten geschützt hat ?

Nun meine Frage soll den Virus bekämpfen oder nicht?

Mfg

…kann ich leider nicht sagen, aber danke für
den interessanten Link!

Guten Morgen,

diese Frage ist mir zu schwierig.

In dem Artikel steht ja auch, dass die Magenbakterien
u.U. andere schwerwiegende Krankheiten auslösen können.

Ich befrage in solchen Fällen mehrere Ärzte. Wenn ich keine ausreichende Antwort bekomme, lese wirklich intensiv und mehrere Tage/Wochen das ganze Netz hoch und runter, bevor ich entscheide was ich tue.

Daher kann ich Ihnen so auf die schnelle keinen wirklich guten Tip geben.

Viele Grüße und gute Besserung!

Ich bin zwar kein Arzt, habe aber den Heli schon selbst bekämpft und beseitigt und kann dir nur raten das ähnlich zu tun. Er steht in Verdacht bei Nichtbehandlung Ursache für Magenkrebs zu sein ! Sieh zu, dass du ihn los wirst, auch wenn du viele Antibiotika schlucken musst.Allergisches Asthma habe ich seit 30 Jahren.

Liebe Grüße aus Bochum

Am besten fragst Du Deinen Arzt.

Hallo, ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten. Sorry.
L.G.

Hallo,

hab den Artikel nicht gelesen. Aber so viel weiß ich: allergisches Asthma geht allzuoft mit einer schlimmen Darmflora einher, weil die innere Schleimhäute komplett miteinander verbunden sind. Ich würde den Virus bekämpfen.
Alles Gute und liebe Grüße
Ulrike

Habe von dem Virus noch nie etwas gehört, kann dazu nichts sagen.
Gruß

hallo,

ich kann dir zu diesem thema leider gar nichts sagen.

viele grüsse