jaja, da werden doch überall diese kleinen ferngesteuerten helikopter verkauft-nur die die diese verkaufen, haben selbst (auch) keine ahnung davon. in einer zeitschrift wurde für solch einen helikopter werbung gemacht:
„ferngesteuerter rc doppelrotor-helikopter“
…also wenn ihr mich fragt ist das ein doppel pleonasmus…
Wieso ist das ein Witz???
schau mal unter http://www.conrad.de/Modellbau/rc_indoor_helikopter.sap
nach
Ein Heli mit 2 Rotoren und RC.
Ob RC jetzt schon als ferngesteuert definiert ist??? Muss nicht immer klar sein.
Daher bitte Witz erklären.
Wo ist hier denn der pleonasmus?
Grüße
Schmidti
Pw: Edmund Stoiber macht einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein. Ein Fotograf knipst ihn im Schweinestall.
Stoiber sagt zu dem Fotografen: „Dass ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Stoiber und die Schweine oder so!“
„Nein nein, natürlich nicht.“
Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen: „Stoiber (3.v.l.)“
Wo ist hier denn der pleonasmus?
ich habe ihn für Dich markiert.
Gruß, Rainer
PW: Treffen sich zwei Freunde nach Jahren wieder, der Eine fährt einen Porsche, der andere einen TT. Fragt der mit dem TT: ‚Sag mal, woher hast Du das Auto? Beim letzten Treffen warst Du pleite, hattest keinen Job und warst besoffen?‘ Antwortet der andere: ‚Ich habe die leeren Flaschen abgegeben …‘
dachte es gibt für die ganz kleinen auch Kabel-ferngesteuerte Helis.
Deshalb habe ich das ganze nicht verstanden.
Vielen Dank für die Aufklärung.
PW:Ein Australier kommt ins Schlafzimmer, ein Schaf unter seinem Arm, und sagt: „Liebling, das ist die Sau mit der ich immer Sex habe, wenn Du wieder mal nicht willst.“
Darauf seine Frau: „Vielleicht hast Du es noch nicht gemerkt, aber das ist ein Schaf unter Deinem Arm, du Idiot!“
Er: „Wer spricht denn mit Dir?“
PW: Der australische/schottische Schäfer sagt: „Liebling, das ist die Ziege …“
Gruss
Albert
PW:Ein Australier kommt ins Schlafzimmer, ein Schaf unter
seinem Arm, und sagt: „Liebling, das ist die Sau mit der ich
immer Sex habe, wenn Du wieder mal nicht willst.“
Darauf seine Frau: „Vielleicht hast Du es noch nicht gemerkt,
aber das ist ein Schaf unter Deinem Arm, du Idiot!“
Er: „Wer spricht denn mit Dir?“
2.) habt ihr schon mal irgendwo einen helikopter gesehen, der nur einen rotor hat? (pleonsmus nr.2)
es gibt höchstens solche die drei rotoren haben, aber auch nur ferngesteuerte!
bei bedarf kann ich bilder betreffender helikopter suchen und diese hier posten.
übrigens müsste ich mich im original text verbessern: das währe ein doppelter zweifach bipleonasmus.
zwei jäger treffen sich, beide tot.
(wer diesen nich versteht soll sich persönlich bei mir melden)
PW:
Der Patient klagt über Potenzstörungen.
„Ach“, meint der Arzt, „machen Sie sich mal keine Sorgen, wir haben da ein schnell wirkendes neues Phosphorpräparat.“
„Sie haben mich missverstanden“, sagt der Patient, „er soll stehen, Herr Doktor, nicht leuchten.“
ok, ich nehme (fast) alles zurück. an den NOTAR habe ich nicht gedacht sorry! aber da es in dieser seite vorallem um helikopterMODELLE handelte,(und soviel ich weiss gibt es kein voll funktinostüchtiges modell vom NOTAR(falls doch, dann fang ich an zu heulen =) ) ) trifft meine aussage wieder zu
(ich habe inzwischen zwar einen rc „helikopter“ mit vier rotoren gesehen, aber ich weiss nicht ob der begriff „helikopter“ dann wirklich noch zutrifft)
entschuldigt mich bitte für die vielen klammern.(das ist leider eine schlechte angewohnheit von mir =)
Gruß
loderunner
gruss flo
ps: wie währe es mit einem neuen themengebiet „spitzfindigkeiten“?