Heliokobakter

hi leuts,

ne bekannte von mir hat den heliokobakter. jetzt hat sie panische angst davor das die infektion nicht zu bekämpfen ist und ned ausgeheilt werden kann. sie hat seit der infektion ständig magenschmerzen und durchfall (laut ihrer beschreibung hell und sehr breiig).
sie denkt sogar schon an morbus crohn (imho blödsinn)!
wie kann ich sie beruhigen, was kann sie haben? ich weiß natürlich das ferndiagnosen schlecht möglich sind…
ciao
crmen

Hi
bei ~50% der Bevölkerung ist Helikobakter nachweisbar. nur ein Teil davon haben irgendwelche Symptome oder man kann raten das er uU was mit der entstehung eines Ulcus zu tun hatte. Warum sollte das Viech nicht behandelbar sein?
HH

hallo helge,

Warum
sollte das Viech nicht behandelbar sein?

sie sagt, sie hat ihn chronisch.
cu
crmen

Hallo Crmen,

ich selbst hatte auch den Heliokobakter. Hatte ebenfalls mit Magenschmerzen zu kämpfen. Bei mir wurde er wunderbar bekämpft. Ich habe eine 1wöchige „Medikamentenkur“ machen müssen. Die bestand aus 3 unterschiedlichen Präperaten, wenn ich mich recht erinnere waren es 2 Antibiotika und ein Säureblocker oder so. Dieses Paket gibt’s schon fertig in der Apotheke. Ist aber natürlich verschreibungspflichtig. Hat der Arzt das Deiner Freundin nicht direkt verschrieben?
Ich bin froh, dass ich das „Ding“ los bin. Habe seitdem keine Magenschmerzen mehr.
Ich denke nicht, dass man den HB chronisch haben kann, denn wenn ich richtig informiert bin ist das ein Bakterium und das lässt sich ja ausrotten.
Bei einem Grossteil der Patienten mit Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren wurde übrigens der HB nachgewiesen. Noch ein Grund mehr, dass Ding schleunigst loszuwerden.

Ich hoffe, dass es Deiner Bekannten bald besser geht.

Schöne Grüße sendet
Sandra

Hallo

ne bekannte von mir hat den heliokobakter. jetzt hat sie
panische angst davor das die infektion nicht zu bekämpfen ist
und ned ausgeheilt werden kann. sie hat seit der infektion
ständig magenschmerzen und durchfall (laut ihrer beschreibung
hell und sehr breiig).

Dafür gabs ja dieses Jahr den Nobelpreis (für die
Entdecker des Zusammenhangs H.->Magengeschwür->Magenkrebs).

Der Wiki-Artikel ist auch recht aktuell.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori

Im Dezember 2005 werden Warren und Marshall 
 für ihre Arbeiten zu H. pylori je zur Hälfte mit dem 
 „Nobelpreis für Physiologie oder Medizin“ ausgezeichnet.

Wenn es „nur“ H. ist, ist das heute
offensichtlich kein Drama mehr …

Grüße

CMБ

Hi

Warum
sollte das Viech nicht behandelbar sein?

sie sagt, sie hat ihn chronisch.

Also gab es schon Antibiotikagaben ohne Erfolg? Ich meine, wenn man nix gegen ihn tut, bleibt er… ist das chronisch zu nennen?

HH

hi semjon,

also deine vica ist ja interessant! bis du mit rasputin verwandt?
*duckundganzschnellwech*
:wink::wink:

hi leuts,

ne bekannte von mir hat den heliokobakter. jetzt hat sie
panische angst davor das die infektion nicht zu bekämpfen ist
und ned ausgeheilt werden kann. sie hat seit der infektion
ständig magenschmerzen und durchfall (laut ihrer beschreibung
hell und sehr breiig).

Sehr heller breiiger Stuhl kann auch auf eine Funktionsstörung von Leber und Galle (minderwertige oder zu wenig Gallenflüssigkeit) hinweisen. Heliobacter pyolori kann mit Antibiotika behandelt werden. Da diese jedoch die natürliche Darmflora zerstören, muß danach der Darm mit Milchsäurebakterien wieder aufgebaut werden. Durch diese Störung können sich krankmachende Keime im Darm unkontrolliert vermehren.
Möglicherweise nimmt Deine Bekannte schon entsprechende Medikamente und der Durchfall ist Folge der Störung der Darmflora.

hallo,

vielen dank für eure vielen antworten!!
lg
crmen

hi crmen,

ich wurde in wenigen wochen von jahrelangem leiden befreit, dank dieser behandlung.
aus meiner sicht haben die den nobelpreis verdient.

strubbel
m:open_mouth:)

Helicobacter, Ursache für Dauerdurchfall?
Ich wollte nur mal das Wort so schreiben, dass man es auch im Archiv finden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter

Gruß & gute Besserung,

Myriam
*chron. Reflux-Ösophagus, kein Helicobacter*