Hallo zusammen
wir planen einen Winterurlaub in Kanada und da wollte ich nun mal wissen wo/wann man am besten einen Tag Heliskiing bucht?
Sollten wir das schon hier im Reisebüro machen oder ist es preislich gesehen vorort günstiger?
Der CAN$ steht zum € ja ganz gut… Wer hat da Erfahrungen wo die Buchung günstiger ist. Wir sind zudem nur 3 Tage in Whistler und wenn wir jetzt buchen und den WorstCase haben dass 3 Tage nciht geflogen werden kann ist halt auch doof.
Danke für die Infos
Hi,
vor Ort ist es bei einem Tag eigentlich besser. Preislich wird kein großer Unterschied sein, Du kannst aber je nach Wetterlage entscheiden. Bei Buchung in Deutschland „musst“ Du fliegen. Eine Schlechtwettererstattung gibt es zwar, aber meist weniger als ursprünglich bezahlt.
Wo gehts hin?
bye
Rolf
Bei Buchung in Deutschland „musst“ Du fliegen. Eine
Schlechtwettererstattung gibt es zwar, aber meist weniger
als ursprünglich bezahlt.
Also laut Katalog ist bei Schlkechtwetter ein verschiebung auf einen anderen Tag möglich. Und laut Reisebüro meinte sie dass es schon bis 150€ mehr pro Tag kosten kann wenn man Vorort bucht anstatt jetzt sofort… kam mir bissl komisch vor vor allem beim schwächeren Dollar?!
Heliski ist entweder in Panorama (bei Banff) oder dann in Whistler angedacht, ich denke eher Whistler da passt es besser in die Planung rein.
Bin nur ncoh biss am überlegen, ich fahre sehr gut Snowboard und Tiefschnee. Mein Frau fährt auf präparierter Piste sehr gut Ski und wenn es unpräpariert (Powder) ist tut sich sich bissl schwerer, kommt aber gut runter. Sie stand ncoh nie auf den Fatboy-Skiern und nun frage ich mich ob das zu nem Problem werden kann?!? Wie gesagt Sie fährt sehr gut aber mit wenig Tiefschneeerfahrung wobei ich als Snowboarder über all den Tiefschnee suche 
Danke für Tips und Tricks!
Rouven
Huhu,
Also laut Katalog ist bei Schlkechtwetter ein verschiebung auf
einen anderen Tag möglich. Und laut Reisebüro meinte sie dass
es schon bis 150€ mehr pro Tag kosten kann wenn man Vorort
bucht anstatt jetzt sofort… kam mir bissl komisch vor vor
allem beim schwächeren Dollar?!
Das ist nicht korrekt. Es können evtl. ein paar Euro mehr sein aber sicher keine € 150,–/Person.
Der einzige Haken ist, dass bei tollem Wetter natürlich viele Leute Heliski fahren möchten d.h. es ist fraglich ob Du immer gleich einen Platz bekommst. Wenn Du Dir bzgl. Deiner Begleiterin aber eh nicht sicher bist, probiert doch erst einmal aus wie es vor Ort läuft (Backbowls - Tiefschnee) und wenn alles gut ist und die Kondition passt, probiert ihr es.
Bye
Rolf
Hi,
Bin nur ncoh biss am überlegen, ich fahre sehr gut Snowboard
und Tiefschnee. Mein Frau fährt auf präparierter Piste sehr
gut Ski und wenn es unpräpariert (Powder) ist tut sich sich
bissl schwerer, kommt aber gut runter. Sie stand ncoh nie auf
den Fatboy-Skiern und nun frage ich mich ob das zu nem Problem
werden kann?!? Wie gesagt Sie fährt sehr gut aber mit wenig
Tiefschneeerfahrung wobei ich als Snowboarder über all den
Tiefschnee suche 
das sollte kein Problem sein. Bei uns ist es genau anders herum. Während ich ein ziemlich guter Pistenfahrer bin und wenig Erfahrung im Tiefschnee habe, hat meine Frau bereits einen „Million Foot-Suit“ und fährt in jedem Gelände traumhaft sicher. Letzten Winter war dann endlich wieder Tiefschnee und mit minimaler Anleitung bin ich nach wenigen Metern ziemlich sicher runtergekommen. Und dabei handelte es sich um bereits verspurten und recht schweren Schnee. Also nicht zu vergleichen mit dem was Ihr in Canada finden werdet.
Viel Spaß
C.
Hallo nochmal,
ja habe gestern mal bei den Heliskianbietern die Homepages durchstöbert und gelesen wie dort die Gruppen eingeteilt werden.
Dort gab es auch einen Test zur Einstufung in „Intermediate, Advance, Expert“ und da kam für uns beide nach ehrlicher Beantworung der Fragen „Advance“ raus. Dort gabe es auch paar Videos die gezeigt haben wie die Advanceleute fahren und welche Pisten und meine Frau hat das angeschaut und gemeint, „das schaff ich locker“
Also alle Bedenken ausgeräumt und wir machen den Helitag
))))
Auf den Seiten stehen auch die Preise und wenn ich die mit den im DERTOUR-Katalog vergleiche kostet es von hier buchen 100€ p.Pers. mehr wie wenn man im Internet oder vorort bucht.
Zudem werden wir das in Panorama machen, ist günstiger wie in Whistler und man bekommt Fatboy-Ski kostenlos dazu!
Grüße und Danke für die Infos