Helium für Luftballons

Hallo zusammen,

ich bin im Organisationsteam für eine anstehende Hochzeit, wir sollen uns also Spiele und ähnliches ausdenken.
Unter anderem wollen wir ein „Spiel“ machen, von dem das Brautpaar länger etwas hat.
Jeder Gast bekommt einen an das Brautpaar adressierten Umschlag mit Marke und soll ein Versprechen oder einen „Gutschein“ für das Paar hineinschreiben. Die Umschläge werden dann alle an Helium-Ballons steigen gelassen und alles, was zurück geschickt wird von den Findern soll auch erfüllt werden.

Mein Problem nun: Helium, wie wir es bisher in Partyzubehör-Läden gesehen haben ist unheimlich teuer.

Hat irgendwer vielleicht eine Idee, wo man günstiges Helium für diesen Zweck bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal und frohe Pfingsten!

Hallo,

also erstmal muss ich ja sagen, dass ich die Idee total toll finde.

Wir haben mal für ein Geburtstagsgeschenk Helium für Ballons gebraucht.

Frag mal in Baumärkten nach, da haben wir damals recht günstig die Ballons aufgeblasen bekommen.

Lieben Gruß Sommy

Super Idee
schau doch mal in den Gelben Seiten nach
ein Händler der Gas in Flaschen liefert müßte doch aufzutreiben sein.
Bei uns hier oben jedenfalls…
Daumen drückt
Susanne

Filialen von Gas- und Ölhändlern (z.B Valentin und Tyczka) bieten diesen Dienst auch an. Außerdem kann man hier ebenfall Helium mitsamt Aufblasvorrichtung kaufen. Die nehmen die Flaschen natürlich auch wieder zurück.

LG

Hallo,

Gas bekommt man oft in Baumärkten. Die haben meist auch das spezielle Ballonventil zum leihen.
Etwas viel wichtigeres aber: das was ihr anhängt an den Ballon, also zum Beispiel Brief usw. darf nicht mehr als 9 gr. wiegen, das ist die ungefähre Tragekraft eines normalen Ballons. Auch die Schnur zählt ! Da sollte man Kräuselband für Geschenke nehmen ist superleicht. Und vergesst nicht ( je nach Anzahl der Ballons) eine Genehmigung zu beatragen. Gibt es ein Formular auf der Seite der Flugsicherung zum downloaden.

Super, vielen Dank an alle füt die guten Tipps!