Helium kaufen!

Hallo Experten,

also ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber ich denke ihr könnt mir helfen!
Ich möchte für eine Hochzeit gerne Helium kaufen um ca. 60-100 Luftballons hochsteigen zu lassen.
Kann mir jemand sagen wo man sowas herbekommt?? Im Spieleladen hab ich schon gefragt, die wollten mir kein Gas
verkaufen.

Vielen Dank im Voraus!

Ciao Qasi

Hi Quasi,

hier hast du alles:

http://www.ballon24.de/?PHPSESSID=c38d5da02a082db418…

! Auch mal die FAQ durchlesen !

Gruss und viel Spass

Howy

Vielen Dank (*) owt
.

Hallo,

sowas bekommt mam im „Gasladen“.

Also im Ernst: Helium kannst Du in einer Druckflasche bestellen
in Firmen, die technische Gase abgeben:
z.B. Messer Griesheim, Linde, Autogen Morgenstern, Air Liqiude usw.
Dann aber gleich einen passenden Druckminderer mit bestellen!

Die Flasche und der Druckminderer sind natürlich nur zu leihen!
Gruß Uwi

also ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber ich
denke ihr könnt mir helfen!
Ich möchte für eine Hochzeit gerne Helium kaufen um ca. 60-100
Luftballons hochsteigen zu lassen.
Kann mir jemand sagen wo man sowas herbekommt?? Im Spieleladen
hab ich schon gefragt, die wollten mir kein Gas
verkaufen.

Vielen Dank im Voraus!

Ciao Qasi

Sicherheitshinweis
Hallo,

kleiner Tipp noch:
Mach Dich auch schlau und sichere die Flasche ordnungsgemäss. Ich habe da auf Strassenfesten schon Haarsträubendes gesehen …
Vergiss nie: Eine Druckgasflasche mit abgeschertem Druckminderer (z.B. durch Sturz) ist eine Rakete, die Wände durch- und Köpfe abschlägt.
Ggfs. können Dir Deine Kollegen aus der Physik oder Chemie ein passendes Wägelchen ausleihen.

http://www.pangas.ch/International/Web/Lg/ch/likelgc…
Hier: Sicherheitshinweise zum Umgang mit Druckgasbehältern (http://www.pangas.ch/International/Web/Lg/ch/likelgc…) und Sicherheit im Umgang mit Gasflaschen (http://www.pangas.ch/International/Web/Lg/ch/likelgc…)

Ciao R.

Danke, aber ich denke der Tipp unten als Komplettpaket ist genau das
was ich suche!

Ciao Qasi

Vielen Dank für den Tipp, ich werd in mir ernsthaft zu Herzen nehmen!

Ciao Qasi