moin moin liebe Mitglieder dieses Forums,
wir bewohnen ein Reetdachhaus und seit ein paar Tagen fallen mir braune Würmer im Haus auf. Sie kringeln sich an den Wänden,in Bettwaren und Handtüchern. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Diese „Tierchen“ verfügen am Kopf über Fühlerchen, haben zig Beinchen(aber keine Tausendfüsser) und sind schlangenartig wendig und schnell(halt für die grösse). Die „kleinen“ sind gerade einmal Haardünn und ganz hellbraun, die grösseren haben den Durchmesser einer Kulimiene und sind dunkelbraun. Ich empfinde diese Tiere wirklich als sehr unangenehm. Ich habe normal kein Problem mit dem was „kreucht und fleucht“ bringe jede Spinne zur Tür raus aber diese Würmer sind sehr unangenehm.Man kein Handtuch unbedarft benutzen ohne es vorher zu untersuchen. Ach ja, ihr Blut oder was es auch sons ist ist von blauer Farbe und sie können wie die Regenwürmer noch gut geteilt unterwegs sein. (sorry, aber das passiert dann schon einmal beim Rausschmiss ) Bitte gebt mir doch Bescheid wie ich diese Viecher loswerde bzw. was sind das überhaupt für Würmer ??? Ich sage schon einmal vielen Dank im Voraus, Sonne 112000