Seit dem Sommer habe ich an den Armen und Ausschnitt unregelmäßig verteilt etwa erbsengroße helle rund Flecken.Ich war wohl beim Hautarzt bekam aber keine richtige Diagnose.Er sagte es kann ein Pilz sein-oder zu trockene Haut-oder von der Sonne.Eine Salbe gegen Pilz hat keine Reaktion gezeigt,auch nicht einfetten.Jetzt wo ich nicht mehr so braun bin sieht man es schon etwas weniger,aber immer noch genug.Ich möchte wissen was das sein kann und ob es mit der Zeit vergeht.Danke für Rat.
ich weiss natürlich nicht, wie deine haut wirklich aussieht, aber es gibt da was, was „weißfleckenkrankheit“ heißt. muss nicht deinen symptomen entsprechen, aber schau dir dazu mal das hier an:
http://www.swr-online.de/buffet/teledoktor/td990209…
wie gesagt: das muss dich nicht betreffen, kann aber was damit zu tun haben…
gruss
spot
Hallo Ingrid,
ich glaube nicht dass du Weissfleckenkrankheit (Vitiligo) hast, das hätte der Hautarzt wahrscheinlich erkannt.
Man kann natürlich nur mutmassen…aber mir ist das auch passiert im Sommer, als ich als Sonnenschutzmittel Olivenöl verwendet habe, wie das die Einheimischen in meinem Ferienort auch gemacht haben.
Also es kann sich auch um Allergie handeln.
Oder aber, wenn man sich ständig nur einfettet und die abgestorbenen Hautschuppen (die braunen) bleiben einfach auf die neue Haut kleben-stellenweise, das sieht dann auch so aus. Du solltest vielleicht versuchen regelmässig (1 mal die Woche) Peeling zu machen und dann halt als Sonnenschutz am besten irgendwas allergiker geeignetes nehmen. Hinterher sollten man sich auch einfetten, ich finde Babymilch am besten.
Und wenn das nicht hilft, dann halt zum nächsten Hautarzt wechseln
.
Gruß,
Maja
Parfum?
Seit dem Sommer habe ich an den Armen und
Ausschnitt unregelmäßig verteilt etwa
erbsengroße helle rund Flecken.
Hi Ingrid,
hast Du vielleicht Parfum vor dem Sonnenbaden verwendet? Ich hatte mal solche hellen Flecken nachdem ich mit Parfum auf der Haut in der Sonne war. Ging auch nicht durch Salben oder Cremes weg, nur so nach und nach.
ciao
fraukenstein