Helle Holzgiebel Decke modern kombinieren?

Hallo,
ich bin gerade dabei mein Zimmer neu einzurichten und hatte eigentlich vor alles in weiß zu halten, allerdings hat mein Zimmer einen hellen Parkett Fußboden und helle Sichtbalken, also die Decke sowie der Boden sind komplett aus hellem Holz, was meiner Meinung nach in keiner Weise modern kombinierbar ist.
Aber vielleicht kann mir hier ja ein Experte weiterhelfen.

Ich will die Balken nicht mit viel Arbeit verstecken sondern ich benötige einen Tipp wie ich sie modern kombinieren kann.

Um das Zimmer nicht langweilig erscheinen zu lassen, passt nur ein Kontrast dazu. Die Möbel sollten deshalb überwiegend dunkel gehalten sein.

hi,
die Balken lassen sich sicher ohne grosse Probleme mit einer weissen Farbe überstreichen.
MfG.

Hallo,

ich würde die Möbel dunkel halten udn dann die Bereiche zwischen den Sichtbalken räumlich absetzen (einige Zentimeter tiefer als die Balken, so daß diese noch hervorstehen ), mit GK-Platten verkleiden, mit Struktur (z: Glasfasertapete) tapezieren und abgetönt (Creme/Terracotta/dunkle Rottöne) warm/hell streichen, ggf. Wisch- oder Tupftechnik. So werden Akzente gesetzt und das ganze passt zum Holz…

mfg, dashu