Ich hab eine cremefarbene Lederhandtasche. Durch das Reiben gegen die Jeans gibt’s an der Rueck- und Unterseite blaue Flaechen/Flecken.
Hab schon im Netz gesucht aber nicht echt was Brauchbares gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das wegbekommen kann bzw. vorbeugen dass es nicht schlimmer wird (sie nicht mit Jeans zu tragen ist keine Option… ;o)
Wenn es echtes Leder ist, versuch es mal mit Lederseife/Sattelseife.
Diese mit einem ganz leicht feuchten Lappen/Schwamm auftragen und hinterher die Tasche gut einfetten. Am besten vorher an einer versteckten Stelle testen, ob sich nicht doch die Farbe etc. verändert.
meine Mutter reinigt ihre helle Ledersitzgarnitur mit einem dieser „Fleckenradierer“ (diese Schwämme, die man ohne Reinigungsmittel benutzt; gibt´s im gut sortierten Supermarkt), danach sieht sie aus wie neu (die Couch natürlich). Ist vielleicht einen Versuch wert, allerdings weiß ich nicht, ob der Schwamm auch bei Verfärbungen hilft.
Hallo Bethje,
Du braucht einfach nur eine Nivea-Creme nehmen. Ist für Handtaschen und auch Kleidung sehr gut in Anwendung und Wirkung. Natürlich gut nachreiben, damit es keine Fettflecken gibt.
Gruss, Eva