Helle Linie unter der Zunge ... diesmal auch mit Bild

Hallo zusammen, nachdem ich vor 3 Wochen wegen einer Kieferentzündung Amoxicillin bekommen habe, habe ich jetzt eine rote Linie unter der Zunge. Weiß jemand was das ist ?? (siehe Bild) Es brennt aber tut nicht weh oder behindert mich irgendwie.

Vielen Dank

Hallo.

Es wirkt nicht behindernd „irgendwie“, brennt aber? Tut sich das nicht ein bißchen beißen :wink:? Der Grad an Genauigkeit der Beschreibung ist eher vage. Nichtsdestotrotz zeige das auf jeden Fall dem Doktor. Kann eine Allergie sein (mit der ich nicht zu unachtsam umgehen würde), oder sonst etwas. Aus diesem Abstand nicht abschätzbar. urheberreste

Tut sich das nix beissen, sorry. Ich würde es mal mit dem behandelden Zahnklempner versuchen. (Zu Rat ziehen). Zahnstein entfernen würde ich in dem Zusammenhang auch mal ansprechen. Meine Güte, ist das abar…

Hallo !
Das sieht nach einer Aphte aus. Solche Schleimhautläsionen werden durch Viren hervorgerufen; oftmals gerade dann, wenn die Immunabwehr ein wenig geschwächt ist. Das würde ja gut zu dem vorausgegangen Infekt passen, den Du erwähnt hast. Versuche es mal mit Salviathymol-Lösung (sofern keine Allergie gegen Thymian oder andere Bestandteile des Präparats vorliegt). Die Lösung kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen und damit die Stelle einpinseln. Das hilft oft recht gut. Einige Tage Geduld wird man aber haben müssen, bis die Stelle abgeheilt ist.

Gruß und gute Besserung !
Kai