Heller, weicherb Kot Katze

Hallo!
Ich habe da nochmal eine Frage bezüglich meiner Katze.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn nicht mal unsere Tierärztin hat noch einen Rat.
Meine Katze Cara (fast 2 Jahre alt) habe ich jetzt seit ca. 8 Monaten. Ich habe sie damals schon mit Durchfall bekommen, der immer mal wieder besser und schlechter wird. Naja, es ist nicht wirklich Durchfall, sondern hell braun farbiger Kot, der relativ breiig ist.Manchmal nicht einmal eine Form erkennbar! Bei meiner 2. Katze ist alles in Ordnung.
Meine Katze ist ziemlich schreckhaft muss ich dazu schreiben, ist mir gegenüber aber sehr anhänglich. Kann es auch damit evtl. zu tun haben?
Auf Giardien, oder wie die Dinger heißen, wurde sie schon getestet. FIV, FelP hat sie auch nicht. Kotprobe (von 1 Tag) war ohne Befund. Wurmkuren hat sie auch genügend bekommen . Unsere Tierärztin sagte evtl . Futtermittelallergie. Fütter seit ich sie habe Diätfutter, wechsel auch mal, wird aber nicht besser.
Habt ihr evtl. eine Idee?
Sollte ich ihr mal Blut abnehmen lassen? Leber, Bauchspeicheldrüse, oder alle Werte? Tierärztin sagte, dass das evtl. nichts bringen würde. Was meint ihr???
Wäre für eure Hilfe sooooooooo dankbar!

Hallo,

wenn die Katze keine anderen Anzeichen von Krankheit zeigt (frisst gut und gerne, ist lebhaft und interessiert, Augen klar, kein Fieber, spielt, Fell OK, usw.) würde ich es mal mit einem möglichst fleischhaltigen Futter mit geringer Zutatenanzahl versuchen, sozusagen eine Art Ausschlussdiät, bei welcher bekannt allergieverdächtige Zutaten vermieden werden.

Mac’s Lamm/Karotte/Hirse bzw. Pute/Karotte/Hirse wären da ein Beispiel. So etwas dann über ca. 4 Wochen ausschließlich füttern.

Gruß,

Myriam

Danke für die schnelle Antwort! Das werde ich mal versuchen.