Hallo!
Ich färbe mir die Haare schon seit vielen Jahren schwarz (Naturhaarfarbe ~ Mittelblond).
Nun habe ich mir letztens gedacht das ich mir vielleicht eine rote, blaue, wie auch immer Strähne hineinmache damit es ein wenig aufgepeppt wird.
Jetzt zur meiner Frage:
Ich habe noch ein wenig Blondierpulver zu Hause (von meiner Schwester - habs damals bei ihr aufblondiert - aber mir fehlt halt der Wasserstoff und wollte fragen wie viel % ich bräuchte damit es so hell wird das ich halt eine andere Farbe draufgeben kann.
& ich habe mal wo gesehn das es so Farben"döschen" gibt. Da wo sich die Farbe nach paar mal waschen wieder vertschüsst^^ und wollte fragen WOHER man das bekommt (ich wohne in Wien.
Danke in vorraus!
LG Roxane
Sowohl eine Antwort auf die Frage nach den %, als auch die Farbe solltest du in jedem Friseurbedarfsladen bekommen.
Ich weiß zwar nicht genau wo in Wien einer ist, aber angesichts der Größe der Stadt wird es sicher mehrere geben.
Einfach mal im Branchenbuch nachsehen.
Bei uns in Wuppertal (NRW) gibt es diese Farben auch im Helloween-Store und im Freaky Stile, zwei Läden mit einerseits Piercing-Bedarf, Gothic-Kleidung etc und der andere mit alternativer und Hip Hop Kleidung und Skate-Bedarf.
Vielleicht habt ihr so was ja auch…
Viel Glück =)
oh oki danke dir 
na ich hatte mal auch wie ich noch in die volksschule gegangen bin son spray zur fasching - da wurden meine haare rosa ^^
darum habe ich mir gedacht das es vl nur zur fasching oder halloween gibt haha
LG
Roxii
Hallo,
die gaaanz bunten Farben im Töpchen sind i.d.R. von Directions http://www.directions.de/ wobei ich dazu sagen kann, dass das z.B. Pink sehr viel haltbarer ist als das Lila… also, kann es je nach Farbe sein, das es bereits nach einer Wäsche kaum mehr zu sehen ist, oder auch nach 2 Woche noch als rosa sichtbar…
Gruss Bats
Danger! Alternative
Hi!
Ich habe noch ein wenig Blondierpulver zu Hause (von meiner
Schwester - habs damals bei ihr aufblondiert - aber mir fehlt
halt der Wasserstoff und wollte fragen wie viel % ich bräuchte
damit es so hell wird das ich halt eine andere Farbe
draufgeben kann.
So einfach ist es leider nicht.
Die Farbe in deinem Haar ist eine Oxidationsfarbe, d.h. sie wurde durch einen Oxidationsvorgang aufgebaut.
Sie kann daher mit Blondierung, die auch ein Oxidationsmittel ist, nicht abgebaut werden. Logisch, oder?
Wenn du Blondierung anwendest, dann wird dein Haar sehr stark geschädigt. Es ist relativ wahrscheinlich, dass es nicht hellblond wird, sondern gelb oder orange. Den Blondierprozess dann fortzusetzen bis es blond ist, funktioniert dann nicht, weil die Haare abbrechen, bevor sie hell sind.
Aber du wirst es ja trotzdem machen, deshalb:
- am schonendsten ist 3%, kann aber sein, dass das gar nicht funktioniert.
- 6% funktioniert eventuell
- 12% ist definitiv zu viel, obwohl es dann sicher hell werden würde.
Wenn deine Haarstruktur sehr kräftig ist und dein Haar gut gepflegt und nur wenig porös ist, dann mach mit 6%.
Viel Glück!
LiebeGrüßeChrisTine
sorrry!
ach ja: Die Alternative:
Lass dir doch farbige Extensions reinschweißen. Ne einzelne Strähne kostet oft nur ein paar Euro, deine Haare werden geschont, und die Farbe fällt exakt so aus, wie du sie haben möchtest.
LGC
2 „Gefällt mir“