Helleres Licht

Hallo liebe WWW-Gemeinde,

ich fahre einen 19 Jahre alten 2er Golf. Er hat mich noch nie im Stich gelassen und das bei satten 350 T km. Allerdings habe ich Nachts Schwierigkeiten mit dem Licht. Es ist extrem dunkel. Ich sehe zwar was aber wenn ich mit meinem Partner seinem Auto fahre, ist es bedeutend heller. Gibt es eine Möglichkeit vielleicht andere Birnen rein zu machen die ein stärkeres Licht haben o. ä.? Weiß auch nicht ob das erlaubt ist. Vielleicht hat jermand eine guten Rat für mich.

Danke und einen schöne Tag!

Hallo,

schau mal 11 Beiträge weiter unten, da ist das gleiche Thema bei einem Fiat Punto.

Beste Grüße
Guido

Hallo,
es könnte sein das die Streuscheibe der Scheinwerfer im Laufe der Zeit „Blind“ geworden ist. Auch ein Reflektor kann zB. durch eindringen von Feuchtigkeit den Job versagen.
Wenn Sie alles richtig machen möchten sollten Sie beide Hauptscheinwerfer erneuern. Diese gibt es vom Erstausrüstern (Hella/Bosch/Valeo) für etwa 90 Euro (Satzpreis).
In Kombination neuer H4-Leuchtmittel sollte die Lichtausbeute deutlich besser sein.
Ich empfehle bei leuchtmittel die neuen Bosch Plus 90 oder die Philips X-treme Power.
Beide Leuchtmittel haben bis zu 90% mehr Lichtausbeute und sind laut StvZo zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen
Autoteilemann

Jaau,
dann kommt mehr Licht paar Wochen, bis die Dinger defekt sind. Also gleich im 4er Pack holen.

Die wirksamste Methode ist Wasser an den Lampen, nach jeder Fahrt mal drueberspritzen aus einer Flasche bringt schon was.
Gruss Helmut

Hi!

Genauso ist es.
Das was ich da über den Spannungsabfall geschrieben habe,
tritt ganz besonders oft gerade bei dem 2er Golf auf.
So aus Gefühl behaupte ich mal, an den Scheinwerfern liegt es nicht,
meine sind auch nach über 20 Jahren noch richtig blank.

Grüße, Steffen!