Helloween 'I want out'

Hallo.
Ich habe mir letztens das Album „Keeper of the seve keys Pt.2“ gekauft und fragte mich, wer der Sänger von „I want out“ ist. Es kommen Kai Hansen und Michael Kiske in Frage. Im Video ist meine ich Kiske zu sehen, aber in einer Coverversion mit HammerFall ist Hansen zu hören.
Da wikipedia in der Hinsicht sehr undurchsichtig ist, wende ich mich jetzt an euch.

Hallo!

Offizieller Sänger beider Keeperalben (mal Legacy aussen vor) ist Michael Kiske. Da aber Kai Hansen erst mit Michaels Einstieg in die Band 1986 das Mikrofon übergeben hat, hat er vermutlich auch noch Finger im Gesang mit drin gehabt und damit nicht verwunderlich, wenn dieser die Texte auch kennt/kann. Zu der Hammerfall Coverzeit war sowieso bereits Andi Deris neuer Sänger bei Helloween, der hätte das Lied vermutlich auch drauf gehabt!

Warum Hammerfall jetzt für das Cover weder den Original, noch den (auch damals) aktuellen Helloween Sänger genommen/gefragt haben, weiss ich jetzt nicht, aber immerhin spielt Kai in dem Cover auch Keyboard und Gitarre (Udo Dirkschneider - U.D.O./Accept - ist übrigens auch mit Vocals dabei). Hat vielleicht damit zu tun, dass er bei Gamma Ray das Lied auch schon ge"covered" hat…

Für Infos zu jeglichen Metalbands fragste übrigens lieber die „Metalpedia“, die Enzyclopedia Metallum (http://www.metal-archives.com/) und nicht die allgemeine Wikipedia!

grüße
Geisterkarle