Hells Angels - bevorzugtes Bike

Hallo!
Ich habe schon herumgegoogelt und mir auch die HD Sportster angeschaut. Kann man mit einiger Bestimmtheit behaupten, die Maschine wäre das Lieblingsbike der Angels? In einem Interview mit Lutz Schellhorn glaube ich gelesen zu haben, er hätte eine Sportster für „Fahrten in die Stadt“. Das klingt so, als hätte er für „draußen“ noch ein vernünftiges Bike :wink:
Gruß,
Eva

Hallo Eva,

entscheidend ist bei den Angels, dass Harley draufsteht.

Das hat etwas damit zu tun, wo die Angels eigentlich herkommen:

und wo Harley-Davidson eigentlich herkommt:

Schöne Grüße

MM

Also ich kenne keinen Angel der eine Sportster fährt oder fahren möchte. Mag es zwar durchaus geben, aber sicherlich nicht als Hauptbike.

1 Like

Hallo!
Danke für die Info. Ist denen die Maschine zu „mickerig“ oder woran liegt’s?
Gruß,
Eva

Keine Ahnung, hab jetzt mit den Angels nicht besonders viel zu schaffen.
Die Sportster gilt wohl als typisches Anfänger und Frauenmopped.
Ich finde sie auch etwas putzig, aber ich bin eh kein Fan vor derartigen Apparaten.

Spitzname für die Sporti: „Ladykicker“
Gruß Jörg

1 Like

Hi!

Traditionell fahren die HAs Harley Davidson.
Eine Sportster wird man bei einem männlichen Mitglied höchstens in Form einer stark modifizierten Ur-Version (Ironhead) finden.
Die normale Sporty ist lt. allgemeinem Konsens ein „Mädchenmopped“. Wie diese komische indische 750er. Damit habe ich aber auch noch niemanden sich herumfahren trauen…
Die Männermoppeds beginnen bei den Big-Twins und somit bei der Dyna.
Die meisten älteren Biker setzen auf die großen Tourer mit Verkleidung und Koffern, auch bei den Clubs.

Die schönsten Harleys sind die Classic Modelle der Heitage Reihe und, ganz vorne, die Springer-Softail-Evolution.
Die coolsten Harleys sind die Pre-Evo Serien, also Shovelhead, Panhead und für die ganz Harten, die Knucklehead.
Daraus baut man dann Chopper mit Kicker-only und alten Motoren mit neuem Innenleben.
Die besten Bikes sind für viele die mit Evolution-Motoren. Die Sporty ist die letzte Vertreterin dieser Motorengeneration. Sie sind aber heute bald 20 Jahre alt. Danach kamen dann die moderneren, schüttelfreieren, leiseren Maschinen, bald mit Einspritzung und elektronischer Motorsteuerung (auch wegen des Abgaswahns in Kalifornien und Europa). Mittlerweile ist man bei um die 2L Hubraum angelangt mit gewaltigem Power, den keiner in so einem Eisenschwein braucht. Die Diskussionen gehen ncict mehr um Vergaserdüsen und Leichtbaukolben, sondern um „Mappings“ der Steuerung. Das ist armselig.

Darüber gibt´s auch nichts zu diskutieren.

Das dürfte jedoch für Dich völlig egal sein. Denn wenn Du das fragen musst, hast Du keine Freunde bei den HAs und somit auch keine drei Fürsprecher, die Du für eine Aufnahme benötigen würdest.

Wenn Du Dir selbst ein Bild machen möchtest, kannst Du nach Corona im September an der European Bike Week in Faak am See, Österreich, teilnehmen.
Dort sind stets viele HAs anwesend, die auch mit Menschen außerhalb ihres Motorradclubs sprechen.
Das sind Menschen, die auch mal ein Bier mit anderen als ihren Brüdern trinken.

Denk´ Dir nix, ich hatte auch viele Jahre lang eine Harley (FXS Shovel, stark modifiziert, Kicker only, richtig geil und ein echtes „Männermopped“), die mich sofort für den der klassischen harley-affinen Bikerclubs qualifiziert hätte, aber niemals wurde mir eine Mitgliedschaft oder auch nur eine Hospitanz angeboten. Und ich habe das auch nicht vermisst.

Wenn Du eine Harley willst und eine Frau bist, ist eine Sportster nicht verkehrt.
Wenn Du einen Cruiser willst und nicht unbedingt eine Harley haben musst, suche Dir eine Kawasaki.

Gruß,
M.

2 Like

Es ging sicherlich um eine Übersetzung, die sie machen musste. :smiley:

Dafür ist es bestimmt zu spät. :stuck_out_tongue:

3 Like

vor allem da der letzte Eintrag aus dem Oktober 2019 stammt. :sunglasses:

Hallo, mazzmazz!
Stimmt, ich habe die Frage im Rahmen einer Übersetzung gestellt, die Sache hat sich also erledigt. Ich habe Deine Antwort aber in meiner Wissensdatenbank gespeichert, weil es gut möglich ist, dass in kommenden Übersetzungen Motorrad nochmal Thema wird.
Danke & Gruß,
Eva