Hellseher bei eBay ?

Hallo Gemeinde,

bei einigen meiner Gebotsangaben erhalte ich folgende Meldung:

Hinweis: Sie stehen kurz davor überboten zu werden. Sollte ein anderes Mitglied ein Gebot abgeben, sind Sie nicht länger der Höchbietende. Um Ihre Chancen zu erhöhen, den Zuschlag für den Artikel zu erhalten, geben Sie bitte Ihr Maximalgebot ein.

Abgesehen vom Schreibfehler im Text frage ich mich allen Ernstes, woher eBay wissen will, daß ich in Kürze überboten werde.

Gruß Hägar, derkeinesoterikerist :smile:)

Hallo,

die Warnung kommt, wenn das Gebot in der Auktion nur knapp unter dem eigenen Gebot liegt, also jeder Erhöhungsschritt überbieten würde.

Beispiel:
Aktuelles Gebot: 10 €
Dein Gebot: 10 €
Egal wer nach dir bietet, du wirst überboten (nat. nur, wenn überhaupt noch wer bietet - aber das weiß man eben vorher nie genau).

Anders sieht es aus, wenn dein Maximalgebot noch lange nicht erreicht ist:
Aktuelles Gebot: 10 €
Dein Gebot: 100 €
Da können noch viele Leute bieten, bevor für dich Gefahr besteht, überboten zu werden.

Ist imho also nur ein Service von Ebay, um den Leuten klarzumachen, dass sie sich nicht zu früh freuen sollen und wenn sie ein Teil unbedingt habe wollen eher noch mal ne Schippe drauflegen sollen, bevor sie in die Röhre gucken.

Nicht zuletzt bedeuten höhere Gebote (wenn sie zu einem höheren Verkaufspreis führen) aber auch mehr Provision für ebay, ist also nicht ganz uneigennützig :wink:

Grüße,
Sue

Danke Sue
.