Hallo zusammen,
bin ich hier richtig? Keine Ahnung, aber ich frage Euch trotzdem.
Meine Freundin und ich machen manchmal so ein kleines Spiel: wenn wir irgendwo sind und beide keine Uhr anhaben, müssen wir beide die genaue Uhrzeit erraten. Danach holen wir eine Uhr und schauen nach. Das verrückte daran: meine Freundin kann die Zeit auf die Minute genau vorhersagen. Das ist echt der Hammer!! Zufall kann man das auch nicht mehr nennen, denn das hat jetzt schon ungefähr 15 Mal geklappt. Manchmal träumt sie nachts auch Dinge, die dann am nächsten Morgen genau so eintreffen… (z.B. die Schwangerschaft ihrer Schwester)
Habe ich eine Hellseherin zur Freundin?? Wir lachen da zwar beide darüber, aber interessieren würde es mich schon.
Was meint Ihr???
Gruß
Oli
Hallo Oliver,
lies mal im Brett „Parawissenschaften allgemein“ den Artikel „Tod vorhersehen“.
Ciao
Uwe
Hallo Oliver,
lies mal im Brett „Parawissenschaften allgemein“ den Artikel
„Tod vorhersehen“.
Ciao
Uwe
Wow, da bekommt man ja Gänsehaut! Trotzdem Danke. Also so schlimm ist das bei meiner Freundin noch nicht. Wir lachen ja auch darüber. Aber wir beide haben so ein Gefühl, daß meine Freundin noch gar nicht so richtig weiß, welche Fähigkeiten eigentlich in ihr stecken…
Was meinst Du?
Spökenkieken
Hallo Oliver,
wenn Deine Freundin gebürtige Norddeutsche ist, hat sie gute Chancen auf eine hellseherische Begabung, besonders die Friesen sind (neben den Westfalen) genetisch stark begünstigt (im Norden nennt man es „Spökenkieken“, in Westfalen „das zweite Gesicht“). Aber natürlich gibt es in allen Volksgruppen entsprechende Begabungen, wenngleich in anderen unterschiedliche Fähigkeiten dominieren.
Gerade in Hamburg gibt es einige esoterische Zirkel, in denen man Deine Freundin sicher gerne mal testet (Vorsicht! Unter Streß versagen diese intuitiven Begabungen oft, da die Verbindung zum Unterbewußten in solchen Situationen gestört ist). Du findest Veranstaltungshinweise zum Beispiel in der Zeitschrift „Esotera“, die monatlich erscheint.
Ihr könnt auch eigene Versuche anstellen, etwa mit Postkarten. Dabei sollten zunächst solche Motive gewählt werden, die sich durch Form und Farbe deutlich unterscheiden (zehn Karten mit Schiffen wären also nicht so geeignet ).
Ein guter Zeitsinn hat übrigens nichts mit einer paranormalen Begabung zu tun, es ist einfach ein Talent wie zum Beispiel ein überdurchschnittlicher Gleichgewichts- oder Orientierungssinn.
Ein schönes Wochenende wünscht
Uwe
Wow, da bekommt man ja Gänsehaut! Trotzdem Danke. Also so
schlimm ist das bei meiner Freundin noch nicht. Wir lachen ja
auch darüber. Aber wir beide haben so ein Gefühl, daß meine
Freundin noch gar nicht so richtig weiß, welche Fähigkeiten
eigentlich in ihr stecken…
Was meinst Du?
Der Glaube versetzt Berge
Ein guter Zeitsinn hat übrigens nichts mit einer paranormalen
Begabung zu tun, es ist einfach ein Talent wie zum Beispiel
ein überdurchschnittlicher Gleichgewichts- oder
Orientierungssinn.
Danke. Das ist wohl der entscheidende Satz.
Gruß, Andreas
ja deine freundin ist hellseherin1
oder besser Telepatin!
probiert damit rum!
sie fragt dich (in gedanken)eine frage!
du fühlst wo du im körper jukreiz hast!
dann sprichst du zu dem juckreiz!
dann sagt deine freundin die antwort!
beachtet das es da ein Timedelay giebt!
zwischen 0 min - 21 tage
Bugleba
äh… bitte was???
Hallo,
Diese Fähigkeiten sind doch einfach toll. Diese Fähigkeit kann auch ausgebaut werden.
Das mit der Uhrzeit funktioniert bei mir bereits die letzten 10 Jahre. Egal wann ich nach der Uhrzeit gefragt werde, kann ich diese mit einer Genauigkeit von ca. 5min nennen.
Genauso weiß ich beim Klingeln des Telefons meißtens kurz vorm Abheben des Hörers, wer der Anrufer ist.
Oder ich denke am Abend an einen Kunden, am nächsten Tag steht er bei mir im Geschäft.
grüsse
grey
Was verstehst du nicht olli!
Ist die das zu hoch?
schau: wenn du was fragen willst frag!
verstehst du nix und ist dir das zu hoch dann lass es einfach okay?!
mann mann mann
Bugleba
Entschuldige, Burgleber,
dass ich mich hier so frech einmische, ist auch nicht mein Brett eigentlich, aber ich hab da mal ne Frage:
Wie ist das eigentlich, wenn man in den Wahnsinn übergleitet, geht das schnell oder ist das eine Sache von mehreren Jahren.
Hört man da wirklich immer Stimmen? Kommentieren die alles, was man tut?
Glaubt man tatsächlich, man würde plötzlich alles durchschauen?
Ich meine, so als Mensch ist man ja doch in seinen Wahrnehmungen und mentalen Möglichkeiten weitestgehend beschränkt, will sagen, zu beschränkt, um die ganze Erhabenheit des kosmischen Funkens schöpferischen Seins in seinen unendlichen Ausmassen zu begreifen.
Ist der Wahnsinn ein geeigneter Ausweg???
Ganz aufgeregt:
Krischan
Entschuldige, Burgleber,
dass ich mich hier so frech einmische, ist auch nicht mein
Brett eigentlich, aber ich hab da mal ne Frage:
Wie ist das eigentlich, wenn man in den Wahnsinn übergleitet,
geht das schnell oder ist das eine Sache von mehreren Jahren.
Ich kenne mehrere Möglichkeiten
- ich bin selbst wahnsinnig, das merken alle umstehenden daran das ich andere verdächtige wahnsinnig zu sein.ohne selbst jehmals den wahnsinn kennengelernt zu haben.
- ich gehe kontrolliert in den wahnsinn, dann finde ich auch wieder zurück und erweitere so die grenzen meiner Handlungsfähigkeit
- ich werde in den wahnsinn gestoßen, dann sitze ich aber gleich in der Klapse
Hört man da wirklich immer Stimmen?
Der eine sagt stimmen der andere nennt es Gedanken. da giebt es keinen unterschied. nur der Normale, der echte, halt der -nicht wahnsinnige- kann auch " keine Gedanken" haben . er kann sie halt abschalten.
Kommentieren die alles,was man tut?
nein, sie sagen dir was du tun sollst.
Glaubt man tatsächlich, man würde plötzlich alles
durchschauen?
Ja, wer wahnsinnig ist -glaubt- andere zu durchschauen.
der, der nicht wahnsinnig ist , ich nenne ihn: Weise, der durchschaut die anderen wirklich. aber er läst es sich nicht anmerken! Weil die wahnsinnigen ihren eigenen Wahnsinn auf ihn Projizieren! sie sehen sich wie in einem Spiegel! ne?
Ich meine, so als Mensch ist man ja doch in seinen
Wahrnehmungen und mentalen Möglichkeiten weitestgehend
beschränkt, will sagen, zu beschränkt, um die ganze
Erhabenheit des kosmischen Funkens schöpferischen Seins in
seinen unendlichen Ausmassen zu begreifen.
Nur dein eigenes Denken beschränkt dich!
Der mensch an sich, ist ohne weiteres in der Lage das universum zu durchschauen.
Ist der Wahnsinn ein geeigneter Ausweg???
nein , kein ausweg, sondern der zustand in dem sich 99 % der Befölkerung befindet.
Mit freundlichen Grüßen Bugleba
ich bin unwürdig!!!
Verzeihe mir, oh Herr!!!
Wach auf olli, sonst ist die Frau Weg!
ich bin unwürdig!!!
Verzeihe mir, oh Herr!!!
Scheinbare ist das so! ich habe auf deine Frage geantwortet!
Ich habe keinen bock drauf, deine erwartungen zu erfüllen!
wenn du eine andere Antwort erwartest schreib sie doch einfach dazu! dann findet sich sicher jemand der sie dir gibt!
Deine Freundin entwickelt wunderschöne Fähigkeiten, du machst sie kaputt1 schau einfach was mit euerer Bezihung geschieht wenn du nicht mit ihr mithältst! schau einfach hin! Sie wird sich einfach irgendwann sagen „sonen ungläubigen will ich nicht“ oder sie wird anfangen ihr Fähigkeit gegen dich auszunutzen.
In beiden fällen hast du die Arschkarte gezogen!
Also schau zu das du verstehst worüber wir hier Reden!
Es ist ENERGIE!
Bugleba
Ok Klugscheißer,
nur so viel dazu:
meine Freundin glaubt nicht an diesen ganzen Esoterik-Quatsch. Ich bin der jenige, der hier eine ungeahnte Fähigkeit vermutet und sich an diesem Brett ein paar Anmerkungen/Kommentare holen wollte.
Das man hier allerdings gleich an so einen Spinner wie dich gerät, konnte ich ja nicht wissen.
Also leg dich wieder hin und inhaliere ein paar Räucherstäbchen.
All den anderen vielen Dank für ihre Ratschläge. Ihr habt mir sehr geholfen!
Gruß
Oli
Danke olli!
Ehrlich danke für die lektion!
Ich habe gerade gelernt meine Perlen nicht mehr vor die Säue zu schmeißen!
Danke!
Bugleba
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann mach das auch. Wenn ich mir das Psychologie-Brett anschaue, scheine ich mit dieser Meinung nämlich nicht alleine dazustehen! (Hallo Mechthild )
Dann hoffe ich, daß du aufhörst, auch hier die Leute zu veräppeln.
Ehrlich danke für die lektion!
Ich habe gerade gelernt meine Perlen nicht mehr vor die Säue
zu schmeißen!
Danke!
Bugleba