Hi
mein Helm ist aus ca. 50cm auf den Boden gefallen! Ist das schlimm?
Hi
mein Helm ist aus ca. 50cm auf den Boden gefallen! Ist das schlimm?
Hi
mein Helm ist aus ca. 50cm auf den Boden gefallen! Ist das
schlimm?
Hi Bastian!
… wenn Dein Kopf nicht dringesteckt hat und das Ding äusserlich noch heil ist, ist es wohl ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm!
Einen Gruss aus dem Bergischen
Ulli, die den Helm nach einem Sturz allerdings auf jeden Fall tauschen würde!
(NICHT wegen der Kratzer in der Aussenschale, sondern eher wegen der Dellen in den INNENschale)
P.S.: ich gehe davon aus, dass es sich nicht um einen alten Platikhelm gehandelt hat???
Hä?
also es icst nicht wirklich schlimm?
macht es was aus wenn regen rein kommt?
macht es was aus wenn regen rein kommt?
also wenn der Helm nach dem Aufprall auf dem Boden soweit kaputt ist, dass schon Regen reinkommt, dann solltest Du ihn allerdings tauschen!
Ansonsten beseteht der Helm aus zwei Schalen, einer meist lackierten Aussenschale, die bei fast allen Helmen den einen oder anderen Kratzer durch „mal eben“ runterfallen (vom Spiegel zum Beispiel oder noch beliebter: von der Sitzbank) haben, und der Innenschale, die Deinen Kopf vor dem Aufprall schützen soll.
Wenn diese Innenschale einen „abbekommen“ hat, soll er getauscht werden!
Dumm ist nur, dass man diese Beschädigungen meist nicht sieht!!!
Die Aussenschale versiegel ich bei Kratzern mit etwas Lack, damit das GFK-Material nicht feucht werden kann.
LG Ulli
hallo.
schlimm?
nach 50cm hat der helm grad mal eine geschwindigkeit von 2,2m/s. das is wie wenn du mit schrittgeschwindigkeit gegen eine wand läufst.
wenn ihm das was anhaben kann, dann frag ich mich ernsthaft, wie der dich bei nem richtigen aufprall schützen soll 
gruß
michael
wieder aufheben? o.w.T.
Hi
schlimm?
Also direkt Wasser in den Helm kommt nicht aber vlt saugt sich ja das material voll?