Hallo,
bin bisher immer ohne ausgekommen, jetzt möchte ich allerdings (wenn der Winter endlich aufhört) ab und zu meinen Sohn mit nehmen.
Da ich nicht alle 5 Meter anhalten kann und ihn fragen kann, was er (denn jetzt schon wieder *gg) gesagt hat, dachte ich einen Sozius-Sprechfunk anzuschaffen.
Fragen: Hat jemand Erfahrung damit; gibt es diese Dinger nur sprachgesteuert oder auch auf „Knopfdruck“; sind die mit Funk oder Kabel? Und, auf was sollte ich achten?
Gruss
Chrisma
Hoi Chrisma!
sowas hatte ich auch mal im Sinn… kaufte ein „Kabel-Funk“ - das heisst, jeder hat ein Mikro im Helm und einen Lautsprecher im Ohrbereich.
Dazwischen war ein Kabel und eine kleine Box. DAS war nicht das Problem - eher die Lautstärke im Helm im normalen Stadtverkehr 
Die Übertragungsqualität war eher bescheiden - die Fummelei, bis der Lautsprecher im Helm schmerzfrei installiert war dafür umso grösser.
Dein Problem ist nachvollziehbar, inzwischen hat sich die Technik wohl auch verbessert - aber von den preiswerten Lösungen kannst DU getrost die Finger lassen!
kommunikative Grüsse
Ulli
Hallo,
guck http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]