Helma Häuser, wer kennt diese Marke?

Guten Tag,

ich habe in den letzten Tagen viel Werbung von dieser Marke Helma bei uns in der tageszeitung gesehen. Ganz ansprechende Häuser und auch die Preise sind ansprechend.
Leider kenne ich niemanden, der Erfahrungswerte bzgl. dieses Anbieters hat.

Gibt es hier jemanden, der mir etwas über diese Firma die Qualität und die Zuverlässigkeit sagen kann?

Dafür bedanken wir uns!
Grüße
Carolin

Hallo

der Name sagt mir im Moment nichts. Ist es ein regionaler Anbieter?
Am besten du nimmst Kontakt zur Firma auf, fragst nach Musterhäusern oder Referenzobjekten in der Nähe.

Und…ganz wichtig: die Bau-und Leistungsbeschreibung mit anderen Herstellern vergleichen, auch die Standards und Zusatzleistungen.

Gruß
Irene

Hallo Carolin,

wir hatten, da wir uns im letzten Jahr des Themas Hausbau widmen wollten, Kontakt mit Helma.
Die Beratung fand ich persönlich nicht schlecht und auch die Häuser haben mir gefallen. Diese waren auch preislich nicht so überzogen.
Problem das wir hatten war, dass wir zusammen mit meinem Schwager bauen wollten, dieser dann aber nicht mehr.
Allerdings ist das (lange mit Helma-Schildern beplankte) Grundstück, das wir uns ausguckten recht teuer gewesen. Auch sage man uns es sei soweit schon alles bis auf wenige Stücken des Grundstücks schon verkauft. (Sollten etwa 8-9 Häuser da hin)
Der Baubeginn sollte dann für alle Häuser gleichzeitig im Herbst 2005 sein, so dass man im März/April einziehen könne.
Da ich noch oft am Grundstück vorbeikomme, wollte ich interesseweise sehen, wie es läuft, doch es tat sich nie etwas. Es wurden die Alten Gebäude nicht weggerissen, sondern nur Anfang des Jahres nur die Helma-Schilder.
Allerdings habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt und unterlasse es daher natürlich schlecht über Helma zu berichten. Solltest Du auch aus Berlin sein, kannst Du dich ja erkundigen (Grundstück: Tegel, Tepliner Weg).
Auch ein Besuch im Musterhaus (Marzahn) hat uns sehr imponiert. Dort wurde neben dem Mustrehaus auch gerade noch eines gebaut, das wir uns im Rohbau mal ansehen konnten. Das war auch ok.

Abraten kann ich nur von Fa Privile Massivhaus. Schon ein Besuch der Firmeneigenen Tiefarage zeigt, wer der ist, der beschenkt wird…
Das sollte jedoch ein neuer Thread werden.

Viel Spaß weiterhin bei der Suche und viel Erfolg

R.Goebel