Hiho,
wo bekomme ich einen anständigen Helm für meinen Riesenschädel ?
Momentan trotz XXL immer wieder Druckschmerzen *jaul*
Gruss
Alex
Hiho,
wo bekomme ich einen anständigen Helm für meinen Riesenschädel ?
Momentan trotz XXL immer wieder Druckschmerzen *jaul*
Gruss
Alex
Hallo Alex !
Endlich mal ein Leidensgenosse. Ich kann Dir nur den Rat geben sehr auf den Helmtyp zu achten. Bei einigen Exemplaren passen mir schon Groessen um die 60-62, wohingegen bei anderen die 62 noch „viel“ zu klein ist. Das Problem ist, dass viele Helmsorten in > 62 nicht gebaut werden. Ich habe die meisten mir gefallenden Helme einfach nicht in meiner Groesse gekriegt. Ich bin solange rumgereisst bis ich einen Integralhelm gefunden hatte der mir passt. War zwar kein Markenhelm, aber immer noch besser als keiner. Druckstellen hab ich aber trotzdem immer noch ein Jahr lang an der Stirn gehabt. Mittlerweile hat das Innenfutter etwas nachgegeben.
Leider weiss ich jetzt die Firma nicht. Wenns Dich interressiert, kannst Du mir ja mal mailen.
Gruss
Andreas
Ich habe auch einen stattlichen Gehirnbehälter, am besten paßt mir immer ein Helm der Marke SHOEI. Vielleicht klappts bei Dir auch.
ciao
Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe einen Schubert-Helm, Gr. 62-63, der ist recht groß…
th
Bei Helmen wurden die „alten“ Hut-Größen übernommen und die gehen nur bis 60.
Größe 62 gilt dann schon als Übergröße, die kaum ein Händler anbietet und (wie meine) Größe 64 gibt es „von der Stange“ überhaupt nicht.
Aaaaaaaaber, einige Helmhersteller sagen (ich habe es nie versucht), das sie Übergrößen anbieten.
Das sieht aber dann z.B. bei Schuberth dann so aus, das ein 60er Helm genommen wird und für die Größen 62 oder 64 abgepolstert werden.
Bei Größe 64 hat man da sicher nur noch die Plastikschale
)
Mein Shoei in Größe 62 (den haben die als Serienmodell. Eine Rarität) ist zwar so „eng“, das ich aussehe wie ein Fisch auf dem Trockenen (eingedrückte Backen und spitzer Mund) aber er ist wenigstens so groß, das ich überhaupt reinpasse.
Winfried
Hi Pooh !
Habe eine Shoei TFX XXL 63-64.
Schon ein ziemliches Teil, drückt aber nach 2 Jahren immer noch etwas an der Stirn (bin Conehead). Aber im Vorfeld 2 Jahre ständige Qual.
Die Schuberth Story habe ich schon mal gehört, checke das jetzt mal ab.
Dank Dir
AAA