Helmkamera, Bild-und Tonaufzeichnung

Hallo alle zusammen,
ich hoffe, ich habe das richtige Brett erwischt.

Ich möchte gerne meinen nächsten Marathon mit einer Helmkamera aufzeichnen, habe aber leider absolut keine Ahnung, was es alles auf dem Markt gibt.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, welche Geräte ich dafür verwende bzw. brauche?
Mir geht es dabei um:
-Kamera an sich (zur Befestigung würde mir schon was einfallen), möglichst klein und leicht, mit geringem Stromverbrauch. Was die Bildqualität angeht kenn ich mich leider auch nicht so gut aus, aber man sollte halt was erkennen können *g*
-Mikrofon, damit ich ein bißchen kommentieren kann
-Aufzeichnungsgerät, natürlich auch möglichst klein, leicht und mit einer längstmöglichen Aufnahmedauer(Können zur Not auch zwei Geräte für Video und Audio sein)

Der Stromverbrauch sollte bei allen Geräten nicht so riesig sein, damit ich nicht auch noch so viele Akkus mitschleifen muß (wäre aber auch nicht unbedingt ein Hinderungsgrund).
Ich hoffe, ich habe an alles gedacht und freue mich über jeden Tip- auch was Bezugs- bzw. Informationsquellen angeht.

Gruß,
Kissi

Hallo,

ein moderner Mini-DV-Camcorder ist klein, leicht und zeichnet 60 min Bild und Ton auf (im Longplaymodus 90 min).
Es werden nur genügend Leerkassetten und Ersatzakkus gebraucht.
Gibts alles günstig z.B. bei ebay.

Lieben Gruß,
dirK.

Ich danke Dir, werd mich mal umschauen -owT-
.