Gibt es das?
Speziell für Mietmaschinen. Will mir eventuell eine mieten und damit Urlaub machen aber ein gemieteter und verschwitzter Helm… 
bye
Micha
Gibt es das?
Speziell für Mietmaschinen. Will mir eventuell eine mieten und damit Urlaub machen aber ein gemieteter und verschwitzter Helm… 
bye
Micha
Hallo Micha!
nach meinem kenntnißstand brauchst du einen Helm ( je nach Bundesstaat )also wäre das klügste wenn du deinen eigenen mitnimmst, denn der sollte ja auf jedenfall passen und ist in den Staaten auch zugelassen.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
jedenfall passen und ist in den Staaten
auch zugelassen.
Woher weiss ich das mit der Zulassung?
Daran habe ich ja garnicht gedacht…
bye
Micha
Hi Micha!
Lt. ADAC gibt es in einigen Bundesstaaten extreme Sheriffs die alte Helme garnicht mögen. Mit „gutaussehenden“ soll es aber keine Probleme geben.
`nen schönen Urlaub!!!
Andreas
Hallo Micha
Vor vier Jahren hab ich das auch gemacht. Habe aber meine eigene (komplette!) Motorradausrüstung mitgenommen (Helm, Jacke, Lederhose, Handschuhe, Stiefel). In den eigenen Klamotten zu fahren war mir lieber, als irgendwas auszuleihen. Aber: vergiss nicht, Satteltaschen fürs Gepäck selber mitzunehmen; die werden nämlich nicht mitvermietet!!
Have fun!
Moni
Wenns noch nicht zu spät ist, noch einige Anmerkungen.
Ob ein Helm zu tragen ist oder nicht ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Eine Liste sollte es bei verschiedenen Verkehrsclubs geben. In den Staaten in denen eine Tragepflicht besteht, wird EXTREM scharf drauf geachtet. Aber vielleicht erhöht es das Abenteuer, wenn Du einige Tage in einem Yail gesessen hast.
Den eigenen Helm würde ich auf jeden Fall mitnehmen, ich erinnere mich noch wie sich mein Helm und ich sich erst aneiander gewöhnen mußten. Ich hab im Endeffekt zwar gewonnen, aber er hat sich gewehrt.
Gruß
Gandalf
Kann dem nur beipflichten. Nimm Deine eigenen Klamotten mit. Lohnt sich. Auch die Helmpflicht sollte beachtet werden; kann empfindlich teuer werden (muß aber nicht). Solltest Du einmal angehalten werden, dann verhalte Dich den amerikanischen Gepflogenheiten gegenüber der Polizei (immer schön freundlich und das tun was sie sagen) und erkläte ihnen freundlich, daß Du aus Deutschland kommst und noch nicht so mit dem amerikanischen Verkehrsrecht vertraut bist. Meistens folgt dann die Frage, ob es wirklich stimme, daß in Deutschland so schnell gefahren werden darf, wie will (oder kann). Kurze Aufklärung über unsere Geflogenheiten und der Weiterfahrt sollte nichts mehr im Wege stehen. Aber bloß keine Wiederholungstat beim selben Sheriff.
Enjoy your trip.
Übrigens, falls Du die Route-66 fährst (geile Strecke), dann besuch doch mal die Seite www.route66.com.
Gruß Bilbo