Help! Ansatz zur Hebung von Synergien ..?

Hallo alle zusammen,

gehört es hier rein?

Weiss nicht, brauche eure „Ideen“.

Wie kann ich diesen umständlichen Satz „Ansatz zur Hebung von Synergien …“ netter formulieren?

Ich habe keine Idee!

Danke!

Gruß
Helena

Hallo Helena,

wie wäre es mit „Vorschlag zur Steigerung gemeinschaftlicher Aktivitäten zu mehr gegenseitigem Nutzen?“

Liebe Grüße,

Susanne

Hi Susanne,

danke, aber viel zu „einfach“ viel zu „unwichtig“ und „deutlich“, bzw. einfach. Mein Chef ist gerade abgeschoben in ein Meeting und gab mir die Aufgabe (Bank, geht an den Vorstand…) diesen Satz „zu verschönen“.

Und da hier alle auf akademisches Geschwafel abfahren, wäre das zwar eine gute Formulierung, aber klingt zu profan.

Trotzdem danke!

Inspirationen willkommen…

Gruß
Helena

Moin, moin Helena,

so richtig schön akademisch und hochtrabend klänge doch folgendes:

Initialisierung der (oder Intitiative zur…) Bündelung bisher perennierend individuierter Ressourcen.

Good luck - Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

bin auch bei der Bank und hab schon einige solcher Präsentationen gebastelt. Ich weiss zwar nicht, worum es geht, aber ich würde formulieren :

… ein Ansatz/eine Möglichkeit, Synergieeffekte zu erzielen…

Gruss Hans-Jürgen

so richtig schön akademisch und hochtrabend klänge doch
folgendes:

Initialisierung der (oder Intitiative zur…) Bündelung bisher
perennierend individuierter Ressourcen.

Good luck - Rolf

Hi Rolf,

damit schlage ich sie alle!!! *LOLOL*

Nee näh, kann man für sowas Kurse besuchen? Akademisches Geschwafel für Anfänger?

Danke!!!

Gruß
Helena

Morgen Helena,

nein, leider keine Kurse; Du mußt nur Dein Leben unter akademischen Schwätzern verbracht haben und ansonsten eine gehörige Portion Ironie mitbringen, die dann aber auch vor Dir selbst nicht haltmacht.

Doch wenn Du irgendwann mal ähnliche Probleme hast: frag mich, ich helf Dir gern.

Einen schönen Tag noch - Rolf