HELP! Haarfarbe auf Klodeckel

Hallo HauswirtschaftsexperInnen,

letztens ist mir ein Malheur passiert. Die Flasche mit der fertig gemixten Haarfarbe rutschte mir aus der Hand und landete prompt auf dem weißen Klodeckel hinter mir. Ich dumme Kuh, versuchte das Zeug mit einem Schwamm wegzubekommen, wodurch den besagten Deckel nunmehr durchgehend wunderschöne blaue (nein, ich habe keine blauen Haare, die Farbe nennt sich ‚blauschwarz‘) Schlieren zieren.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Zeug wegbekomme oder bleibt mir nur noch der Gang zum Badausstatter?

Danke & Ciao

Tessa

Hallo Tessa

hast du´s schon mit Nitro - Verdünnung probiert
oder Nagellackentferner?

aber zuerst nur eine kleine Stelle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
ich habe keine gute Nachricht,das Zeug ist so echt das kriegste nicht wieder ab.Mit Nitro und Nagellackentferner löst du nur die Kunstoffteile an ,bzw den alten vorhandenen Lack auf.
Alternativ kannste ja auch die sitzfläche mit dem Mittel behandeln um ein gleichmäßige erscheinungsbild der Brille zu erreichen.
Dann gibt es aber auch noch solche Flauschbezüge für den Deckel um dein Malheur zu überdecken,Bei guten Bezügen sind die Fäden immer so schön lang, die hängen dann immer im Becken.
Leider hab ich keine weiteren Vorschläge mehr zur Hand außer: bei OBI.
Gruß Roger

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Zeug wegbekomme
oder bleibt mir nur noch der Gang zum Badausstatter?

Danke & Ciao

Tessa

Hallo,
mir fällt dazu nur ein, den Hersteller der Farbe mal um Rat zu bitten.
Ansonsten mal alles im Haushalt, evtl innen im Deckel, austesten, Teppichbodenreiniger, Handwaschpaste(sandfrei),Gal-Seife,…
Gruß
olala

Entfärben
Hallo Tessa,

probier’s doch mal mit dem Mittelchen, mit denen du solche Farbe auch aus anderen Materialien lösen würdest - z.B. Chlor(-reiniger). Wenn das nicht klappt: imho gibt es auch Haarpflegeprodukte zum Entfärben. Da die ja wohl auf diese Art Farbe spezialisiert sein sollten, würde ich es damit probieren. Allerdings ist eine Flasche Danclorix erstmal billiger!

Gruß
Stefan

Tach Tessa!

Ich habe gerade letzte Woche aus einer Bluse so ein Zeuch (warum macht ihr Frauen eigentlich so 'nen Quatsch/Sch***?) mit Ajax-Fensterreiniger (huch war ja Werbung) und viel heissem Wasser rausgekriegt. Ansonsten so teuer sind die Schüsselabdeckungen auch nicht, es sei denn Du nimmst eine hangeschnitzte mit Intarsien. *ggg

Tschö ErBi

Alternative
Hallo Tessa,

wenn Dir die u.g. Tipps nicht weiterhelfen und Du auch keinen neuen Deckel kaufen willst:

Mal einen Rahmen rum und versieh den Deckel mit Deiner Signatur.
Dann ist es ein Kunstwerk.

Gruß Dirk

Hi ErBi,

(warum macht ihr Frauen eigentlich so 'nen Quatsch/Sch***?)

Na, gaaanz einfach: weil Haare in dieser Farbe nun einmal nicht auf Bäumen wachsen…

Ciao

Tessa

Tach again Tessa!

Warum so gereizt?

Warum könnt Ihr Frauen nicht zu Eurer natürlichen Schönheit stehen?

Ich stehe auch dazu, dass mein Gesicht erst am Hinterkopf aufhört.

Tschö ErBi

Natürliche Schöhnheit…
Hi,

Warum so gereizt?

*lach* ich bin überhaupt nicht gereizt… Bzw. wenn, dann höchstens über meine eigene Blödheit. Und daß blauschwarze Haare nun einmal nicht auf Bäumen wachsen, ist eine allgemein anerkannte Tatsache.

Warum könnt Ihr Frauen nicht zu Eurer natürlichen Schönheit
stehen?

Du hast ‚uns Frauen‘ wohl noch nie morgens (also vor der Schminkorgie) gesehen, gell? *kicher*

Ciao

Tessa
*die ungeschminkt nicht einmal zum Briefkasten geht*

Danke Euch allen…
… für die zum Teil überaus kreativen Vorschläge.

Mal schauen, ob ich das Zeug wegkriege (ich werde berichten). Vielleicht hat auch der Hersteller einen Tip auf Lager…

Ciao

Tessa

Tach zum x-ten

Du hast ‚uns Frauen‘ wohl noch nie morgens (also vor der
Schminkorgie) gesehen, gell? *kicher*
Tessa
*die ungeschminkt nicht einmal zum Briefkasten geht*

So eine wacht fast jeden Morgen neben mir auf. *g

Tschä ErBi

Vooooooooorsicht!!!

Entfärber etc. können aus einem blau/schwarzen Ton schon mal einen karottenroten machen. Wäre wohl ein klassischer Fall von Verschlimmbessern. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden :wink:

Gandalf

Das hätte doch was!
Vielleicht hat sich Tessa schon immer eine rote Klobrille gewünscht?! *grins*

Stefan

Sie könnte es ja erst an ihren Haaren ausprobieren:*ggg

Tschö ErBi

Vielleicht hat sich Tessa schon immer eine rote Klobrille
gewünscht?! *grins*

Wie bringe ich meinen Frisör um den Verstand?
Man verpasse sich selber eine halbstündige „Kurpackung“ mit Chlor-Reiniger und gehe dann mit der unschuldigen Frage „kann man da noch was machen?“ zum Maestro! *juchz*

Stefan

Wie heisst es doch schön:
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung?

Tschö ErBi, der Tessa gerne gechlort sehen würde.

Hallo Tessa,

hier der ultimative Tipp: Damit so ein Mißgeschick nächstens nicht so auffällt, empfehle ich, die Haare zukünftig in der Farbe des Klodeckels zu färben.

Konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß
Wolfgang

Von Haarefärben keine Ahnung, gell?
Hi Wolfgang,

Konnte ich mir nicht verkneifen.

Dafür kann ich mir jetzt ein Grinsen verkneifen…

hier der ultimative Tipp: Damit so ein Mißgeschick nächstens
nicht so auffällt, empfehle ich, die Haare zukünftig in der
Farbe des Klodeckels zu färben.

Willst Du mir damit sagen, daß ich meine Haare demnächst weiß färben soll??? *kicher*

Ciao

T.

Willst Du mir damit sagen, daß ich meine Haare demnächst weiß
färben soll??? *kicher*

Hallo Tessa,

ja, warum denn nicht? Weiß ist doch hübsch und über kurz oder lang sehen Deine Haare von ganz alleine so aus. Warte ab und denk’ an meine Worte!

Ansonsten hast Du Recht. Ich hab’ vom Haarefärben tatsächlich keine Ahnung.

Gruß
Wolfgang