Help me

Hallo zusammen,

wir möchten aus dem asiatischen Raum Tomatenmark importieren und suchen hierfür einen Absatzmarkt für die industrielle Weiterverarbeitung. Mit Ketchupherstellern wie Heinz, Develey, Kraft usw. haben wir bereits Kontakt aufgenommen. Habt ihr vielleicht noch paar Ideen wer in Frage kommen könnte in großen Mengen Tomatenmark von uns abzunehmen?

Außerdem können wir Walnüsse ohne Schale und getrocknete Trauben in großen Mengen importieren, hierfür mögliche Abnehmer?

Desweiteren würde mich interessieren, welche Internetseiten es gibt wo man Warengesuche in diesem Sektor (Lebensmittel) einsehen kann und auch Angebote reinstellen kann?

Gruß und vielen Dank für eure Hilfe

Volkan

Hi,

nachdem du nun schon wieder deine Nüsse anpreist, gehe ich wohl richtig davon aus, dass du immer noch keine Abnehmer für deine Produkte gefunden hast!

Was sind größere Mengen??? Wenn die größten im Markt die abblitzen lassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleinen Fische begeistert hier schreien werden.

Wende dich an die IHK. Dort findest du die entsprechenden Branchenbücher zu selektieren und Ansprechpartner.

Gruß
Falke

Holla.

vielleicht noch paar Ideen wer in Frage kommen könnte in
großen Mengen Tomatenmark von uns abzunehmen?

Großküchen, Konservenhersteller, Filmstudios :wink:

Außerdem können wir Walnüsse ohne Schale und getrocknete
Trauben in großen Mengen importieren, hierfür mögliche
Abnehmer?

Großbäckereien und Studentenfutterhersteller.

Grundiziell solltest Du Dich für Deine Suche an den Verband der Lebensmittelhersteller wenden; oder Du nützest diesen Link http://www.wer-zu-wem.de/industrie/Lebensmittel.html

Gruß kw