Help me

also ich brauch jetzt unbedingt mal eure hilfe - kann mir jemand ein paar sehr gute tipps geben wie man sich in bwl verbessert???

also ich brauch jetzt unbedingt mal eure hilfe - kann mir
jemand ein paar sehr gute tipps geben wie man sich in bwl
verbessert???

wie wärs mit „Lernen“?

gruss

Hallo,
Lernen ist eine prima Idee. Machen bei uns auch ganz ganz viele mit großem Erfolg.

Dass Du ums Lernen nicht umhin kommst, wirst Du ja wohl selbst wissen. Die Frage ist eher: WIE?

1. gute Bücher:
    Rahn: Einführung in die BWL
    Schmolcke-Deitermann: Industrielles Rechnungswesen
    all deas, was der Prof so empfohlen hat - aber nicht unkritisch, sondern auch mal reinschauen

2. Lerngruppen:
    Die helfen Dir aber nur dann, wenn Du versuchst, wenigstens dein geringes Wissen weiterzugeben. Wer lehrt, lernt!

3. Skripte zusammenfassen und erklären, Übungshefte lösen. Übung macht den Meister.

4. In der Vorlesung / Seminar mitarbeiten. (wer schreibt bleibt, stimmt ausnahmsweise mal nicht)

Gruß

Peter

hmmm joa das echt cool und wie soll man sowas für einen lehrer schriftlich abfassen??? vorschläge!!!

hmmm joa das echt cool und wie soll man sowas für einen lehrer
schriftlich abfassen??? vorschläge!!!

Wie? abschreiben kannst du auch nicht? Kannst du drucken?

gruss

Hallo ItzyBitzy,

da kann ich dir helfen. Da BWL ein äußerst breites Feld ist fangen wir einmal mit den Grundlagen an. Der Kommunikation mit anderen Personen.
In einem Brief beispielsweise kommt erst einmal die Anrede. Die könnte wie folgt aussehen:

Hallo zusammen; sehr geehrte…; Moin (norddeutsch); Servus (Deine Ecke)

Dann kommt der Text je nach Bedarf wobei hier gilt kurz, präzise und in klaren Formulierungen.

Dann schließlich das Ende wie z.B.:
Dank schon mal im Voraus; Wäre nett wenn…; Habe die Ehre (deine Ecke)

oder
viel Glück

der Ratlose

PS: Als Programmiererin kann man nicht immer nur lustige Programme entwickeln. Versuchs mal in stupiden Programmen mit einem freundlichen Eröffnungssatz. Microsoft schreibt ja auch, das man herzlich Willkommen ist.