Help, mein Brenner spinnt (oder nicht...?)

Ich hab ein Problem mit meinem Brenner.
Vielleicht kennt es ja jemand und weiss Rat:

Er brennt keine Audio CDs mehr, bricht jedes mal nach dem er den LeadIn Track geschrieben hat ab mit Fehlermeldung, sowohl mit Nero 5.5 als auch mit CDrWin von Golden Hawk…

Komischerweise brennt er Daten Cds sowohl mit CloneCD als auch mit Nero 5.5 tadellos.

Bei CDrWin kommt die Fehlermeldung „…Bad Medium…bla bla bla…“, was ich so verstehe, dass er den Rohling nicht mag, von wegen Billig-Rohlinge und so, ähem…
aber warum brennt er dann Daten-CDs ??
Ich peils net und brauch schnell Hilfe…

Heeeeeeeelp

DJ

Hallo,

treten die beschriebenen Probleme nur bei einer bstimmten CD auf, oder grundsätzlich immer?

Fragt sich

Fritze

Hallo,

treten die beschriebenen Probleme nur bei einer bstimmten CD
auf, oder grundsätzlich immer?

egal, bei welcher. Ich stelle sie selbst zusammen, entweder aus MP3 oder aus WAVs, beides geht nicht…
was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich komplette CDs kopiere (z.B. mit CloneCD, macht er keine Zicken…

?!? hääääääääh ?!? nix peil

DJ

Hai DJRainmaker,
hast du uu. in den einstellungen der brennprogramme etwas geändert? CDDAs kann man nur DAO und als eine Session brennen (nicht multisess. und TAO, obwohl die brennprogramme bei diesen fehlerhafteneinstellung keine fehlermeldung ausgeben) überprüf das mal.
Wenns das nicht ist, dann könnte es noch sein das dein brenner defekt ist, und zwar kann er uu. keine hardwaremässige digtale extraktion der audiofile vornehmen, das hatte ich mal mit einem Ricoh. Der konnte dann auch nur noch Daten-CDs brennen oder CDDA direkt kopieren, weil bei letztem wird das ganze image genommen und bitweise kopiert.
Aber er konnte keine CDDA-zusammenstellungen mehr brennen - ich hab’ ihn dann weggeschmissen…
Mir dem danach, im gleichen system lief wieder alles normal!

bye vom cristal