Guten Abend alle zusammen
BITTE LEST IHN GANZ ZU ENDE, AUCH WENN ER SEHR LANG IST
Im wesentlichen brauche ich(16) Hilfe bei der Bewältigung der nachfolgenden Situation. Mir viel kein besserer, anonymer Ansprechpartner als Euch ein.
Am letzten Samstag begann der Alptraum für mich. Wie es schon fast Gang und Gebe ist, trafen wir uns mal wieder am Strand zu einer Fete… Meine beste Freundin(16) war unter Anderen dort. Nach ein paar netten Stunden und einer angeheiterten Stimmung holte sie mich so gen 11 zu sich um mit mir zu reden. Wir setzten uns in einen Strandkorb und sie begann.
„Ich kann nicht mehr, die Schule, meine Eltern der Stress und besonders mein Vater…“
Sie kam nach und nach damit raus, dass sie sich wohl schon seit ca 1 Woche am Handgelenk ritzt. Sie sagte mir, sie könne den ganzen Stress nicht aushalten. Sie geht ebenfalls in die Schule(Gymnasium) arbeitet nebenbei im Sky und hat auch so viele Hobbies… Sie war vollkommen durch den Wind. Als ich ihr Handgelenk sah(innenseite) rutschte mir fast das Herz in die Hose. Es war ein ziemlich tiefer Schnitt an der Halsschlagader zu sehen… Er war wirklich tief, glaubt mir. Ich war fassungslos, habe sie gefragt wer oder was der größte Grund für sowas sei… Sie kommt mit ihrem Vater nicht klar, viel auf Achse, spät zu Hause, wenn er zu Hause ist, meckert er sie wegen schulischer Leistungen an…
Ich war sehr entsetzt, doch hatte ich absolut keinen blassen Schimmer was ich sagen sollte. Meine Nerven lagen wohl noch eher blank als ihre, da sie schon recht betrunken war. Sie meinte, ich als ihr bester Freund müsse das wissen. Wir lagen uns weinend in den Armen, doch weiß ich nicht wie ich ihr helfen kann. Mit ihren Eltern kann ich nicht reden. Zum Arzt will sie nicht, verständlich. Und glaubt mir, ich übertreibe keineswegs, leider. Der Schnitt war tief und sah furchtbar aus.
Ich versteh nicht wie sie sowas tun kann, denn sie weiß doch, dass sowas leicht mal ins Auge gehen kann.
Das Gespräch verlief nicht lange, schon nach einigen Minuten wollte sie gehen, verbarg ihre Stimmung.
Doch ich weiß immer noch nicht wie ich ihr helfen kann. Auch mich belastet die Sache sehr. Ich sitze seitdem täglich im Bett und weine. Sie ist mir so verdammt wichtig, dass ich sie nie verlieren will.
Ich komm damit einfach nicht klar, muss mir dauernd ausmahlen, was gewesen wäre, wenn
Ich weiß nicht weiter. Habe tierische Angst, dass sie es wieder tut. Zwar hat sie mir versprochen, es sein zu lassen, aber ich kann es nur schwer glauben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich ihr helfen kann oder zumindest wie ich diese Last ertragen kann =(