Help Multimediacontroller and Videocont... treiber

Hallo ich habe meine Pc formatirt.

Und habe keine Sound mehr hab über all denn treiber für Multimediacontroller and Videocontroller für multimedia gesucht und finde nichts…

Hab einen Onbord Sound…

Zu meiner Mohterbord Asrock K8nf4g-vsta

Hab auch Realtek Hd Treiber drauf gemacht aber bringt nichts…

Hoffe ihr könnt mir helfen…

bye jenny

Hallo ich habe meine Pc formatirt.

Aha, gleich mitten rein ins Geschehen… na gut…
Nee, doch erstmal hallo zurück…
Du hast also deine Festplatte formatiert, wenn ich das Kauderwelsch richtig interpretiere…

Und habe keine Sound mehr hab über all denn treiber für
Multimediacontroller and Videocontroller für multimedia
gesucht und finde nichts…

Wo ist denn bei dir ‚überall‘ - auf deiner Festplatte, im Netz oder bei OBI??? Du suchst an der falschen Stelle… Oder mit den falschen Worten in der Suchfunktion, denn das richtige Schreiben scheinst du ja nun nicht gerade erfunden zu haben…
Hast du keine Recovery-CD/-DVD/ für dein System oder eine Recovery-Partition auf einem anderen Teil deiner Festplatte??? Oder hast du mal so ganz spontan gleich alle Partitionen deiner Festplatte gelöscht??? Und welches Betriebssystem war drauf bzw. soll wieder drauf??? Fragen über Fragen…

Hab einen Onbord Sound…

Ich denke, du hast keinen Sound mehr?! ;o)
Oder meinst du die Soundkarte ist onboard (wovon ich mal eher ausgehe)?

Zu meiner Mohterbord Asrock K8nf4g-vsta

könnte auch „nach meine“ heißen, aber egal… Soll das eine Typenbezeichnung für das Motherboard darstellen???

Hab auch Realtek Hd Treiber drauf gemacht aber bringt nichts…

Kann ja auch nichts bringen, wenn dein Soundchipsatz nicht von Realtek ist… Aber wenn du viel Zeit hast, kannst du natürlich auch alle anderen Soundtreiber, die auf der Welt so existieren, mal ausprobieren… Bringt zwar nix, aber du dürftest dann einen neuen Rekord aufgestellt haben… ;o)

Hoffe ihr könnt mir helfen…

Tja, so richtig wohl noch nicht… Wie gesagt, wir brauchen die Infos zum Betriebssystem (was unter XP läuft, funktioniert unter Vista oder Mac OS X noch lange nicht!) und gerne auch Infos zur Onboard-Soundkarte (das hatte doch wohl vor dem Formatieren eine Typenbezeichnung, oder?). Und die Frage nach der Recovery-CD/-DVD/-Partition ist ja nun auch noch offen…

bye jenny

Bis demnächst, Olli

P.S.: Und bitte vor dem Senden nochmal über den Text drüber gucken bitte, es gibt Sachen, die tun echt in den Augen weh… Danke im Voraus!

hallo auch,

machst du betriebsystem auf leere festplatte, und dannach gleich die (richtigen) treiber:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8NF4G-VSTA

gruss wgn