Help!nach Tastatur-Treiber-Install. geht nix meh

Hallo Forum…

ich brauch mal wieder euren Rat und ich hoffe wirklich das ihr mir irgendwie helfen könnt. Folgendes:

Ein Freund hat auf seinem Rechner den Treiber für seine neue (MS-Tech) Tastatur installiert. Installationsroutine wie gehabt alles in Ordnung. Nun hat er auf seinem Rechner 2 Benutzerkonten (WIN XP) Natürlich hat er den häufigsten Fehler begangen. Programm nur für Administrator installieren (!!) Es ging natürlich auf dem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten nicht richtig.Die Tastatur funzte zwar ohne Probleme aber der Sound war weg(??grübel??) Seiner Aussage nach hat er nun einfach die Treiber-diskette unter dem besagten Konto ein zweites mal installiert (kein Komentar)…Installationsroutine wie gehabt…Neustart…Bootvorgang beginnt…bleibt stehen…Irgend eine Fehlermeldung …Error…hat NATÜRLICH nicht genau gelesen was für nen Error…und von da an ging nix mehr…kein neustart Möglich…keine Tastatureingaben möglich…garnix…nicht mal das CD-Laufwerk geht auf…Stecker ziehen…Start gedrückt…Kontolleuchte leuchtet kurz auf…und nix…keine Plattengeräusche oder sonstiges…nur der Lüfter läuft und lässt erahnen das der Rechner strom hat und auf irgendwas wartet,
Ich hätte jetzt gesagt einfach im abgesicherten Modus Starten und die Installierten Treiber runterlöschen…aber was mach ich wenn ich doch null auf den Rechner zugreifen kann? hab keine Chance ihm auch nur irgendeinen Befehl zu geben…
Was kann ich da machen? wat is da los?..kanns die Platte sein? (Disk-Error)Also Zufall? und hat garnix mit der Tastatur zu tun?? Hab Ihr ne Idee?
Bitte Bitte helft…ihr seit unsere letzte Rettung bevor wir teuer Teuros beim PC-Doktor zahlen müssen :o)

Vielen Vielen Dank im voraus
Jaffi aus Berlin

Stecknadel im Heuhaufen
Hallo Jaffi,

(Hm…
das mit dem aus lauter Wut gegen den Rechner treten hätte dein Freund vielleicht einfach sein lassen sollen.)

Wies scheint hilft bei dir nur noch:

!!! auf eigene Gewähr !!!

Erst mal das Rechner-Stromkabel aus der Steckdose ziehen !!!
Statische Elektrizität vom Körper loswerden (kurz mal ein blankes Metallteil an der Heizung anfassen oder den deutlich sichtbaren Drahtbügel (Schutzleiter) in einer Steckdose kurz anfassen…sich erden halt…ideal ist natürlich ein Anti-Statik Band)

Dann:
Rechner aufschrauben…alle Verbindungen (Kabel, Steckkarten, Arbeitsspeicher) auf korrekten Sitz überprüfen (manchmal lockert sich einfach nur die Grafikkarte wenn man den Rechner bewegt und schon geht nix mehr)…(Steckkarten aus und gleich wieder einbauen).
…testen
Wenn das nix hilft, soviele Teile wie möglich deaktivieren (CD/DVD Laufwerke abklemmen; 2te Festplatte abklemmen; Soundkarte und ähnliches rausziehen etc. .
Wenn das immer noch nix hilft, versuchen die verbliebenen Komponenten nacheinander einzeln auszutauschen (Festplatte von nem Zweitrechner oder ne alte ausgemusterte, andere Grafikkarte, Arbeitsspeicher…)

So weit erst mal

Viel Erfolg
Stefan