HELP! Palm meldet 'ernsthafter Fehler'!

Hi an alle,

mein Plam (oh je, ist glaube ich das P130?) stürzte während eines Hotsync-Prozesses letzte Woche ab. Nachdem ich es booten musste (die Meldung während des Hotsync-Prozesses ging nicht weg, das Palm reagierte nicht) war das Palm natürlich leer. Alle Grundanwendungen aber nach dem booten da und verfügbar. Nun habe ich mittels Hotsync meine Daten von PC auf das Palm laden wollen und irgendwo zwischen einem Spiel und dem Calculator (ich weiss es nicht mehr) wurde der Fehler gemeldet und seitdem macht das Palm überhauüt nix mehr, nicht mal mehr bei boot hilft mehr, es ist tot.

Habt ihr Hilfe, Tips? Ist mein erstes Palm! Habe nie Probleme damit gehabt (2 Jahre) und durch Umzug bin ich auch noch aller Handbücher und Telefonlisten verlustig gegangen.

Habt ihr noch Hoffnung? Oder kann ja wer „mal reinschaun“?
Wo kann ich mich hinwenden?

Danke

Gruß
Helena

PS auf www.palm.com (oder de?) schaue ich gleich mal…

Hallo,

hier kannst Du das Handbuch herunterladen:
http://www.palmone.com/us/support/handbooks/m130_US_…

Palms sterben nicht so einfach, man muss sich schon sehr anstrengen um das Betriebssystem zu zerstören, da es in einem geschützten Speicherbereich liegt.

Schaue im Handbuch nach, wie man einen Hard Reset macht und versuche das. Wenn das nicht hilft, lass den Palm auf der Fehlermeldung stehen und warte bis der Akku leer ist (falls es ein Palm mit Batterien ist, nimm diese für 15 Minuten heraus).

Sollte er dann wieder leben, spiele die Daten vom PC wieder drauf und lösche alle Zusatzsoftware. Wenn er wieder problemlos läuft, kannst Du Deine Programme nach und nach wieder aufspielen, bis Du das Programm findest, welches das Problem hervorruft.

Viel Erfolg,

Myriam